amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista auf Amilo Si 3655

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista auf Amilo Si 3655

Beitragvon Sanbangamaran » 13.02.2009 13:53

Hallo zusammen.

Ich habe ein schreckliches Problem, Vista auf mein Amilo zu bekommen.
Weder die 64-bit Variante noch die 32-bit Variante lässt sich installieren. Die Installation läuft noch normal ab und sobald der Bildschirm kommt, wo Windows für den ersten Start konfigueriert wird, bricht er mit einem Bluescreen ab und startet sofort neu.
Zudem will er als einen CD/DVD-Treiber haben beim installieren.

Ich habe BIOS soweit auf Standardeinstellungen gelassen, man kann ja auch nicht soo viel ändern.

Hat irgendwer die selben Probleme wie ich? Was kann ich tun? :-(
Sanbangamaran
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2009 13:36

Re: Vista auf Amilo Si 3655

Beitragvon laicus » 26.02.2009 18:10

Mit was wurde denn dein Notebook ausgeliefert?

Wenn Win XP, würde ich die Finger von Vista lassen.

Bios flash könnte hilfreich sein,

http://support.fujitsu-siemens.com/com/ ... loads.html

Hier den amilo auswählen und das bios flashen. aber auf eigene Verantwortung.

Zudem steht dort irgendwas zu sata treibern, die bei der installation von cd wichtig sind, vlt hilft dir das

grüße laicus


p.s. Wenn du wirklich xp drauf haben solltest, kannst du bitte schreiben welche Treiber und woher du installiert hast.
Ich hab atm vista 32 bit und würde gerne zu xp wechseln, trau mich aber (v.a. wg Sata und onboard grafik) nicht.
laicus
 
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2009 18:04

Re: Vista auf Amilo Si 3655

Beitragvon Sanbangamaran » 27.02.2009 07:39

Es war Vista Original drauf, also Home Premium 32-bit um genau zu sein.
Mit der Fujitusu Recovery DVD klappt das installieren soweit auch ganz gut, nur mit der "nackten" Vista x64-DVD leider nicht, Windows 7 ging auch ohne Probleme.
Ich werde das mit dem Bios mal checken, danke für den Hinweis!

mfg
Sanbangamaran
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2009 13:36

Re: Vista auf Amilo Si 3655

Beitragvon Neotop » 11.08.2009 08:45

Die letzten Modelle wurden ohne diese DVD´s ausgeliefert, da gab es ne Backup Partition ist echt super ;)

Ich glaube die DVD muss ich jetzt anfordern da meine alte Festplatte nicht mehr vorhanden ist.

Es liegt an dem falschen SATA Treibern den richten habe ich jedoch noch nicht gefunden Fusi.
will auch keinen Support dazu geben, ich hätte bei meinen Amilo 1520SI bleiben sollen.
Da dieses Laptop qualitativ ein Rückschritt ist aber ein + für das Design. :mrgreen:
Neotop
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2009 08:38


Zurück zu Windows