amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf  Thema ist gelöst

Beitragvon adutas » 14.02.2009 13:20

Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein kleines Problem.. Ich lasse mein Notebook über die Nacht immer an. Egal ob ich die Hybrid-Grafikkarte oder die Leistungsstarke anlasse, egal ob ich es im ausbalancierten Modus oder Höchstleistungsmodus einschalte. Jedes mal wenn ich morgens (oder einfach nach 3-4 Stunden auch tagsüber) die Maus bewege, ist zwar Windows vorhanden, aber sobald ich mich mit der Maus über die Taskleiste bewege, erscheint das Ladesymbol von Vista (Kreis). Danach kann ich auch nichts mehr machen.. Kann die Maus zwar bewegen, Taskmanager oder sonstiges funktionieren nicht. Da muss ich dann jedes Mal abwirgen.. Aber das kann ja nicht sein dass ich mein Laptop jedes mal abwürgen muss, nachdem ich 3-10 Stunden abwesend war.. Nach dem Neustart geht alles einwandfrei.

Kann mir da jmd vll. weiterhelfen?

mfG
Zuletzt geändert von Borkar am 15.02.2009 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert. "Xi" eingefügt.
adutas
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Amilo 3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon BlueI » 14.02.2009 14:29

Hast du dein NB so eingestellt, dass es in den Standby geht? Wenn ja stört dabei möglicherweise irgendein Programm.
Wenn dem so ist, solltest du schauen, ob das Verhalten auch auftritt, wenn du "per Hand" in den Standby gehst und im gegebenen Falle alle laufenden Programme/Hintergrunddienste schließen (die nicht unbedingt nötig sind) und einzeln wieder starten und austesten, welches den Fehler verursacht.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Amilo 3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon adutas » 14.02.2009 14:44

Hm, also Standby benutze ich garnicht.. Habe es auch so eingestellt dass er nie auf Standby umschaltet..
adutas
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Amilo 3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon loomit » 14.02.2009 17:56

hm nutzt du rmclock? und vllt ists dort so eingestellt, das bei nem bestimmten multi nicht klar kommt und sich somit selbst "killt"?
Bild
loomit
 
Beiträge: 49
Registriert: 02.02.2009 11:48
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Xa 2529

Re: Amilo 3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon adutas » 14.02.2009 21:00

hm ne, ich weiss nicht 1 mal was das ist.. :) also ich muss noch dazu sagen dass ich immer ein kleines spiel über nacht anlasse, es ist minimiert (silkroad). aber es kann nicht daran liegen.. ein freund von mir hat das auch immer nachtsl aufen auf einem laptop, dass die gleichen daten hat.. zwar nicht von siemens, aber ich meine das ist egal... joa jetzt finde ich wirklich keine lösung.. das spiel läuft auch die ganze nacht durch, aber wie gesagt wenn ich die maus bewege und über die taskleiste gehe, lädt es, lädt es und lädt und man kann dann nichts mehr machen außer abzuwürgen...
adutas
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Amilo 3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon Borkar » 14.02.2009 21:20

was sagt denn die Windows-Ereignisanzeige dazu? Normalerweise sollten solche Fehlfunktionen nicht unprotokolliert bleiben.

Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Amilo 3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon adutas » 14.02.2009 23:39

Also ich weiss nicht so genau was ich da bei der Ereignisanzeige untersuchen soll, bzw was ich mir da genauer anschauen soll, was mir jedoch aufgefallen ist das - "Die Leistung des Prozessors 0 wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich seit 71 Sekunden nach dem letzten Bericht in diesem reduzierten Leistungszustand.". Vll liegt es ja daran? Oder was soll ich mir da bei der Ereignisanzeige angucken...?
adutas
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Amilo 3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon Borkar » 15.02.2009 00:58

hast du ein Sa3650 oder Xi3650?

Schau mal auf www.fsc-pc.de nach ob es für deine Maschine ein Biosupdate gibt.
Mach auch mal BIOS- und Hardware-Reset (siehe Hardware FAQ topic,355,-Hardware-F-A-Q.html ).

Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Amilo 3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon adutas » 15.02.2009 13:36

ich habe ein xi3650..

Führt das flashen von bios nicht zu einem garantieverlust?
adutas
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Amilo 3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon Der.Flo » 15.02.2009 14:08

Nein führt es nicht. Sonst wäre es wohl auch nich offiziell von FSC zum download freigegeben.
Halt dich einfach an die Anleitung zum flashen, die beim download dabei ist, und guck wie es dann funktioniert.

Aktuelle Bios Version ist 1.0E
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo 3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon Borkar » 15.02.2009 15:10

adutas hat geschrieben:Führt das flashen von bios nicht zu einem garantieverlust?


Wenn du dich diesbezüglich absichern willst, schreibst du dem FSC-Support dein Problem und fragst, ob du deswegen dein BIOS flashen sollst. Wenn die dir das OK geben, bist du auf der sicheren Seite.

So wie ich das sehe, ist das Problem eher auf BIOS-Ebene zu suchen als im Windows. Deshalb würde ich dir ein BIOS-Update empfehlen.

Grüße
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Amilo 3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon adutas » 15.02.2009 15:17

Borkar hat geschrieben:
adutas hat geschrieben:Führt das flashen von bios nicht zu einem garantieverlust?


Wenn du dich diesbezüglich absichern willst, schreibst du dem FSC-Support dein Problem und fragst, ob du deswegen dein BIOS flashen sollst. Wenn die dir das OK geben, bist du auf der sicheren Seite.

So wie ich das sehe, ist das Problem eher auf BIOS-Ebene zu suchen als im Windows. Deshalb würde ich dir ein BIOS-Update empfehlen.

Grüße
Borkar


Nun habe ich mitlerweile ein anderes Problem, das mich unruhig macht.. GPU.. Bei Spielen wie Red Alert 3, wird die Grafikkarte 90-92°C warm. Und das ist auch nicht normal. Was soll ich denn jetzt dagegen tun..? :S
adutas
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Amilo Xi3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon Borkar » 15.02.2009 15:49

ich glaube in deinem Fall ist es wirklich besser du wendest dich an den Support. Vielleicht wollen sie es dich einschicken lassen. Das sagen die dann schon.

Grüße
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Amilo Xi3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon adutas » 15.02.2009 15:52

Borkar hat geschrieben:ich glaube in deinem Fall ist es wirklich besser du wendest dich an den Support. Vielleicht wollen sie es dich einschicken lassen. Das sagen die dann schon.

Grüße
Borkar



erm, noch kann ichs zurückgeben... habs bei mediamarkt online bestellt und am mittwoch wären es 2 wochen.. also ich könnte am dienstag hinfahren und das ding zurückgeben..
adutas
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Amilo Xi3650 Hängt sich nach einem bestimmem Momment auf

Beitragvon Borkar » 15.02.2009 16:40

das würde ich machen. Es hat meiner Meinung nach einen (Hardware-)Defekt.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme