amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wandlung, wie am besten? Was ist das Book noch wert?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon huettenpfirsich » 09.08.2005 14:37

ich habe auch ein problem, ich habe ebenfalls am 01.07.05 ein 1630 bei notebookbiliiger.de gekauft. ein einrichten lief das gerät ca. 1 stunde in der ich versucht habe das der amilo das dvd-laufwerk erkennt. :(

dann habe ich bei siemens angerufen, das gerät wurde am 04.07.05 abgeholt und ging zu rts. dort wurden dann folgende dinge festgestellt:

- vga- und cpu-kühler defekt, getauscht

das gerät wurde dann am 21.07. wieder an mich geschickt. ich habe ein paar programme installiert und beim ersten benutzen der pfeiltasten auf der tastatur habe ich festgestellt das die ganze tastatur locker war und klapperte auf der rechten seite. die linke hälfte war allerdings ok.

nach rücksprache mit der hotline wurde das gerät wieder abgeholt und heute stand der nette ups-mann vor mir und wollte 72 euro haben???
so habe ich die annahme verweigert und mich bei fsc beschwert. die meinten, es würde kein fehler vorliegen und das klappern wäre im bereich des zumutbaren, allerdings wollten die das jetzt nochmal prüfen.

irgendwie kann es das doch nicht sein, oder muss ich die reparaturpauschale und den transport bezahlen?!?

grüße carsten :?
huettenpfirsich
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2005 14:17
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon amilo1424 » 09.08.2005 19:45

@huettenpfirsich Das mit der Tastatur hatte ich auch, ist normal bei Siemens. Bei mir hatten sie doppelseitiges Klebeband zwischen gemacht.
Nie wieder Siemens!!!
Für Acer Notebooks
http://aspire.cwsurf.de/
amilo1424
 
Beiträge: 59
Registriert: 16.06.2005 23:27
Wohnort: Norden
Notebook:
  • FCS Amilo 1424 + Bluetooth intern

Beitragvon Zocka » 06.09.2005 10:55

Ich habe mein Laptop seit April. Am 12.08 hab ich das erste Mal einschicken müssen. Am 2.09 hab ich es wieder bekommen. Der Rechner fror ein und ließ sich nicht mehr starten. Daraufhin wurde das Mainboard, Powerboard und er Prozessorkühler getauscht. An dem Tag an dem ich es zurückbekommen habe, habe ich Aquamark drüberlaufen lassen, wobei sich wieder extreme Fehler zeigten. Also hab ich wieder die Hotline angerufen und lasse das Ding heute( 6.09) abholen.

Was mich betrifft, Ich kann das Ding nicht mehr sehen. Ich bräuchte es eigentlich täglich und nu hab ich es schon seit Wochen nicht mehr.
Ich bin mal gespannt, ob die Jungs und Mädels von Bittronic diesmal alle Fehler beheben oder ob ich das Ding zurückgeben kann.
..7 tage haben sie gesagt! :(
Zocka
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2005 16:39

Beitragvon RoMiK » 06.09.2005 11:14

Zocka hat geschrieben: habe ich Aquamark drüberlaufen lassen, wobei sich wieder extreme Fehler zeigten.


Also wenn Aquamark Fehler hat, muss doch noch lange nicht das Notebook kaputt sein, hast du denn die aktuellsten Grafikkartentreiber drauf?
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

Beitragvon Zocka » 06.09.2005 15:00

Ich hab es mit anderen Treibern probiert und 2 anderen Spielen (WOW) und einem anderen Betriebsystem. Ist kommt immer das gleiche dabei heraus.
..7 tage haben sie gesagt! :(
Zocka
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2005 16:39

ICH HAB SOWAS VON DIE SCHNAUZE VOLL VON SIEMENS!

Beitragvon Zocka » 21.09.2005 16:13

Ich glaub ich krieg mein Laptop nie aus der Rep wieder. Jetzt ist es mit Unterbrechungen 5 Wochen am Stück weg und ich kann mir nichtmal ein anders kaufen. So einen Drecksteil werd ich ja niewieder los:(.

Ich kann nur jedem raten kauft euch nie ein FSC!!. Immer wenn ich da anrufe heisst es: Ein Ersatzteil wurde bestellt und ..BRA BRA BRA .. ich hätte Lust die alle einen Kopf kürzer zu machen( Wer Reparaturfälle bei RTS oder Bttronic kennt, weiss wovon ich rede).
..7 tage haben sie gesagt! :(
Zocka
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2005 16:39

Beitragvon Borkar » 21.09.2005 16:29

ich kenn das. "Lieferschwierigkeiten" wurde zum meist gehörten und meist gehassten Wort meines Wortschatzes.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Vorherige

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur