amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lifebook C1020, Frage zum Mainboard

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Lifebook C1020, Frage zum Mainboard

Beitragvon c1020user » 15.02.2009 21:09

Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum ^^

Wir sind Besitzer des o.g. Notebooks. Leider ist das Gerät für uns mehr oder weniger Nutzlos, weil der Onboard Grafikchip (ProSavageDDR) nicht die gewünschte Leistung bringt.
Da es nicht möglich ist diesen Chip zu tauschen habe ich mich gefragt ob es nicht ein baugleiches Mainboard mit einem besseren Grafikchip für das Gerät gibt. 8)
Ich wäre dankbar wenn mir jemand zu diesem Thema weiterhelfen könnte!

Gruß

Martin
c1020user
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2009 20:52

Re: Lifebook C1020, Frage zum Mainboard

Beitragvon DerWotsen » 15.02.2009 21:17

Kauf Dir ein Notebook mit der Leistung die Du brauchst.
Alles andere, selbst wenn theoretisch möglich, ist rausgeworfenes Geld.
Mainboards einzeln zu bekommen ist schwerer als ein funktionierendes Gebrauchtes z.B.
Meistens auch noch teurer.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Lifebook C1020, Frage zum Mainboard

Beitragvon PappaBaer » 16.02.2009 08:44

Abgesehen davon gibt es für das C1020 auch kein passendes Mainboard mit leistungsstarkem Grafikchip.
Bleibt also bei Bedarf wirklich nur die Anschaffung eines anderen Gerätes.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110

Re: Lifebook C1020, Frage zum Mainboard

Beitragvon c1020user » 16.02.2009 19:33

Ok, schade eigentlich! Aber ein Versuch war es Wert!

Trotzdem danke für die schnellen Antworten!
c1020user
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2009 20:52


Zurück zu Allgemeine Probleme