amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo pa 1510 wird beim Laden heiss

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo pa 1510 wird beim Laden heiss

Beitragvon mikomania » 17.02.2009 11:58

Mein Amilo PA 1510 wird beim Laden mit dem Netztgerät so heiss, dass man sich am Stecker des Netzteils die Finger verbrennt.
Habe den Akku auf einem anderen PA 1510 getestet er funktioniert und lädt dort ordnungsgemäss.

Was kann das sein und wie kann ich es beheben?

An diesem Rechner kommt die Akkuladeleistung auch nur auf 64% und geht nicht höher.
mikomania
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2009 11:52

Re: Amilo pa 1510 wird beim Laden heiss

Beitragvon mikomania » 25.02.2009 15:28

Schade ist Niemand hier, der mir helfen kann? :(
mikomania
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2009 11:52

Re: Amilo pa 1510 wird beim Laden heiss

Beitragvon to3st4you » 25.02.2009 15:38

Hi, also hier anmelden und nach drei std. mitten am Tag schon stress machen is aber nich net. Andere Leute arbeiten und haben nich so viel zeit. Manchmal dauerts halt en paar std länger. Nur mal so angemerkt;)

ZUm Thema: wenn es so sein sollte, dass beim Laden der Akku zu heiß wird, oder nicht richtig geladen wird, dann ist vermutlich entweder der Akku selbst (was Du ja aber ausgeschlossen hast) oder die Ladeelektronik von ebendiesem im Eimer. Also da mal danach schauen oder besser danach schauen lassen. Wenn Du noch garantie hast würd ich das Teil sofort einschicken. Das kann übel ausgehen.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: Amilo pa 1510 wird beim Laden heiss

Beitragvon alzi » 25.02.2009 18:37

Vielleicht geht es etwas präziser:

Was wird heiß, der Akku, das Netzteil, der Netzstecker des Netzteils, die Niedervoltbuchse des Netzteils, der Laptop, wenn ja, wo?

Sind die erwähnten 68% der Akkuladung wirklich die Akkuladung oder ist es der etwa der Wearlevel? Wo kommt die Zahl denn her?

Wenn der Akku an einem anderen Laptop wirklich nicht voll geladen wird, ist er natürlich sehr verdächtig! Hast Du ihn erst mal vollständig entladen und dann wieder aufgeladen? Was ist denn, wenn Du den Akku aus dem anderen Gerät in Deines reinsteckst?
alzi
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste