amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 1538 Bildschirm/Graka

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo PA 1538 Bildschirm/Graka

Beitragvon RFvD » 18.02.2009 13:45

Hallo liebe "Mit-user",

Ich habe nun mehr als 2 Jahre ein FS Amilo PA 1538 privat im Einsatz. Jedoch ist letzte Woche beim Spielen erst das Bild eingefrohren, hab mir nix dabei gedacht(obwohl das sehr selten bisher passiert ist) und neu gestartet, ich konnte hochfahren und hab das spiel erneut gestartet, doch als ich bei dem Spiel einloggen wollte frierte der Bildschirm wieder ein. Nun kam ich ins grübeln. Ich dachte das vieleicht die Graka zu heiß sei und wartete zunächst 15 min nach dem ausschalten und startete das Notebook nochmals. Doch jetzt leuchtet nur noch die Hintergrundbeleuchtung, ich höre aber am Lüfter und an der Festplatte das das Notebook bootet. Darauf hin schaltete ich das Notebook aus und schloss mein DVI zu HDMI Kabel zum Fernseher an, jetzt hatte ich Bild auf den Fernseher, probierte vers. Modi aus, konnte aber nur im Abgesicherten Modus hochfahren bei allen anderen bootete er nicht mal bis zu Windows. Im Abgesicherten Modus habe ich zwar Bild aber auch recht verzerrt und Streifen darauf. Ein Umschalten auf den Monitor wird nur mit kein Signal auf den Fernseher bestätigt, auf den Monitor ist nichts zu sehen, nur die Bildschirmbeleuchtung ist wahrzunehmen.

Da die Garantie schon vorbei ist habe ich bereits die HD ausgebaut zur Datensicherung, würde jedoch gern von euch Erfahrung diesbezüglich erfahren, nicht das ich jetzt sinnlos eine teure Grafikkarte kaufe und das Gerät anschließend immernoch nicht funktioniert. Hat jemand außerdem Erfahrungen bezüglich des Aus- und wieder Einbaus der Graka?

Wäre Schade wenn ich das Teil bei einem Auktionshaus verkaufen müsste, da wäre ja der Restwert auch ungemein niedrig. Mit wieviel könnt ich da rechnen ?

Vieleicht weiß jemand auch den Restwert eines funktionierenden Gerätes (falls es wieder gehen sollte) mit 2 GB RAM, OS Win XP MC ?


Vielen vielen lieben Dank für eure Bemühungen schoneinmal im voraus.
Liebe Grüße
RFvD
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2009 13:21

Re: Amilo PA 1538 Bildschirm/Graka

Beitragvon Leonidas » 18.02.2009 13:52

Die meisten deiner Fragen sind dutzende Male hier im Forum bereits beantwortet und diskutiert worden. Darum wundere dich nicht wenn du keine oder nur eine sehr kurze Antwort bekommst.
Vielleicht nimmt sich aber einer der anderen Zeit und beantwortet all deine Fragen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo PA 1538 Bildschirm/Graka

Beitragvon DerWotsen » 18.02.2009 16:22

Graka > Bitte die Suche nutzen.
Preise > Ebay schauen.
Geschätzt von mir, defekt 100 €, funktionierend 300 €.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste