amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brenner NEC ND-6500A, Firmware update

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brenner NEC ND-6500A, Firmware update

Beitragvon wiebrennen » 18.02.2009 14:59

Moin in die Runde

Versuchte neulich zum ersten mal DVD´s mit dem ND-6500A zu brennen. Problem wie bei vielen Andern mit diesem Brenner: Er brennt nicht. Bei mir erkennt er keine DVD`s. Habs mit verschiedenen (Hersteller/ +- )Rohlingen versucht. Rechereche hier im Forum ----- Firmwareupdate :idea: . Nun bin ich mit dem Problem aber so was von gestern, das viele Links nicht mehr funktionieren. Erschwerend: Ich hab keinen Plan was "flashen" sein soll. :?:
Bitte um Hilfe.
LG
wiebrennen
wiebrennen
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2009 14:43

Re: Brenner NEC ND-6500A, Firmware update

Beitragvon DerWotsen » 18.02.2009 16:13

Wieso denn dass, Links gehen alle.
topic,14274,-Anleitung-zum-Flashen-von-NEC-und-Optiarc-Laufwerken.html
Ausführlicher kann man es nicht beschreiben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Brenner NEC ND-6500A, Firmware update

Beitragvon wiebrennen » 23.02.2009 16:53

Moin,

danke für den Hinweis auf diesen Thread. Besser kann man das Thema wirklich nicht erklären. Wollte nun ein Update aufspielen, aber ......
Der Download der 2.81 Firmwareversionen bricht leider immer nach ca. 180 Kb von ca 380 Kb ab. Das Archiv läßt sich dann folglich auch nicht entpacken.
http://liggydee.cdfreaks.com/download/d ... 1_orig.zip
http://liggydee.cdfreaks.com/disclaimer ... 1.zip.html
Win-Zip-Fehlermeldung:
"Konnte die End-of-Central-Directory-Signatur nicht finden. Entweder handelt es sich nicht um eine ZIP-Datei oder die Datei ist Teil eines datenträgerübergreifenden Archivs."
Was mich etwas beunruhigt ist der Umstand, das der Download sofort nach den Klick auf den Link beginnt, obwohl ich die Frage nach Speichen oder Öffnen noch nicht beantwortet habe. Ich denke dabei sofort an Schadware, von der ich bisher verschont geblieben bin. Will auch meine Firewall nicht ausschalten ums ohne zu probieren. Was sind den Softwarebeschleuniger?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bin für jeden Tipp dankbar, der mich an eine 2.81 Version bringt. :mrgreen:

Danke für Antworten, die "Suche" half zuvor nicht weiter.
wiebrennen
wiebrennen
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2009 14:43

Re: Brenner NEC ND-6500A, Firmware update

Beitragvon DerWotsen » 23.02.2009 19:35

Beide Links funktionieren, der Download bricht nicht ab. (mit Firefox getestet, als ich den IE7 noch benutzte ging es auch immer Problemlos)
Da wird dein Virenscanner, Firewall oder so Schuld sein.
In dem .zip-Ordner befindet sich
- Link zur LiggyDee Webseite
- Readme (.txt)
- Die Flashdatei (.bin)
Also nichts gefährliches
Habe von LiggyDee schon mehrmals Firmware heruntergeladen.

Du hast die Anleitung nicht richtig gelesen :!:
Die 2.81 ist total veraltet, die neueste ist 2.25.
Welche hast Du jetzt ?
Beginnt diese mit einer 2 :?: :!:
Wichtig :!: :!:

Frank
Dateianhänge
225_orig.zip
Firmware 2.25 für NEC-NDA 6500A
(326.06 KiB) 348-mal heruntergeladen
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste