amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geschwindigkeitsprobleme im Forum

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Beitragvon Tropper » 07.09.2005 13:17

So, heute hat ich dann das selbe Problem nochmal. Heute morgen um kurz nach 8:00 das erste mal probiert... timeout. Dann gings den ganzen Morgen und Vormittag nicht. Erst jetzt ab 13:14 Uhr gehts wieder.

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon anGler » 07.09.2005 13:35

Tropper hat geschrieben:So, heute hat ich dann das selbe Problem nochmal. Heute morgen um kurz nach 8:00 das erste mal probiert... timeout. Dann gings den ganzen Morgen und Vormittag nicht. Erst jetzt ab 13:14 Uhr gehts wieder.

Tropper


Bei mir siehts genauso aus... konnte heute morgen garnicht drauf zugreifen :cry:
Amilo Xi 1546
Core 2 Duo 2.0GHz, ATI X1800 256MB, 2048MB DDR2-RAM 667Mhz, 2x WD 120GB HDD @ Raid 0, openSuse 10.3 & WinXP Mediacenter Edition SP2
anGler
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2005 13:11

Beitragvon M@gg! » 07.09.2005 21:57

Bei mich auch! (ja ich lebe noch)
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon City Cobra » 25.10.2005 19:44

Was war denn nun schon wieder den ganzen Nachmittag los?
Site war mal wieder tot.
Auch in den letzten Tagen hat der Seiten Aufbau, wieder öfters mal länger gedaut.

Köpft bitte den Webspace Anbieter.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon aspettl » 25.10.2005 20:05

City Cobra hat geschrieben:Was war denn nun schon wieder den ganzen Nachmittag los?
Site war mal wieder tot.

Ja, leider. Für ca. 3 Stunden.

City Cobra hat geschrieben:Auch in den letzten Tagen hat der Seiten Aufbau, wieder öfters mal länger gedaut.

Köpft bitte den Webspace Anbieter.

Ich werde mal da nachfragen. Dummerweise kenne ich keinen Webhoster, dessen Server wirklich zuverlässig schnell sind (und den man sich auch leisten kann natürlich).

Wenn jemand gute Empfehlungen hat: Nur her damit.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon helge » 27.10.2005 14:36

Hallo Aaron,

so wie es aussieht, tritt das Problem immer um die Mittagszeit auf.
Zumindestens war es heute so und gestern.

Gruss
Helge
FSC Amilo A1667G 4000+
Debian 64bit testing/unstable, Windows Pro SP2
Benutzeravatar
helge
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2005 23:56
Wohnort: Putzbrunn

Beitragvon 1101011 » 27.10.2005 15:32

Bei welchem Hoster biste den grad ?

Bei All-Inkl.de gibts bezahlbare Tarife,
deren Anbindung ist in den letzten Tagen aber auch ein paar mal gecrashed
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 27.10.2005 16:07

Es ist immer in den Stoßzeiten. Mittags und abends also. (Der Server ist einfach überlastet.)
Hoster ist serverschleuder.de - für kleine Seiten ist es denke ich ok, aber da das Forum hier schon ein wenig Rechenleistung benötigt ist es wohl nicht mehr gut. Außer die ändern was.

Ich benötige auf jeden Fall einen Hoster mit:
- PHP, MySQL (derzeit 50 MB Datenbank darf kein Problem sein)
- mod_rewrite
- 100 bis 200 MB Speicher
- 10 GB Traffic
- genug Rechenleistung
Falls da jemand was gutes kennt: Nur posten :-)

Von All-Inkl.de habe ich auch schon schlechtes gelesen - das ist aber schon einige Monate her. Und wenn es in den letzten Tagen dort auch lahm ist ist das keine besonders gute Voraussetzung zum Wechseln...

Generell sollte man vielleicht über Werbung nachdenken - wenn man dafür einen schnellen Server hat, lohnt es sich dann? Ggf. erstelle ich dafür einen neuen Thread.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Tropper » 27.10.2005 16:21

Kannst ja mal bei FSC anfragen ob die nicht ein paar Euronen springen lassen^^.

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon PappaBaer » 27.10.2005 17:24

FSC als Sponsor fände ich nicht so gut, da man dann evtl. in die Zwickmühle mit der Loyalität gegenüber dem Sponsor kommt, was heisst, dass dann evtl. nicht mehr frei über FSC "gemeckert" werden kann.

Werbung generell finde ich nicht verkehrt, wenn dadurch die Finanzierung eines schnelleren Servers verwirklicht werden kann. Ein kleiner Banner auf der Index-Seite tut sicher niemandem weh.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon helge » 27.10.2005 18:55

aspettl hat geschrieben:Es ist immer in den Stoßzeiten. Mittags und abends also. (Der Server ist einfach überlastet.)
Hoster ist serverschleuder.de - für kleine Seiten ist es denke ich ok, aber da das Forum hier schon ein wenig Rechenleistung benötigt ist es wohl nicht mehr gut. Außer die ändern was.

Ich benötige auf jeden Fall einen Hoster mit:
- PHP, MySQL (derzeit 50 MB Datenbank darf kein Problem sein)
- mod_rewrite
- 100 bis 200 MB Speicher
- 10 GB Traffic
- genug Rechenleistung
Falls da jemand was gutes kennt: Nur posten :-)

Von All-Inkl.de habe ich auch schon schlechtes gelesen - das ist aber schon einige Monate her. Und wenn es in den letzten Tagen dort auch lahm ist ist das keine besonders gute Voraussetzung zum Wechseln...

Generell sollte man vielleicht über Werbung nachdenken - wenn man dafür einen schnellen Server hat, lohnt es sich dann? Ggf. erstelle ich dafür einen neuen Thread.

Gruß
Aaron



Hallo Aaron,

ich habe ein Server bei greatnet.de und bin mit denen ganz zufrieden.
Ich weiss natuerlich nicht, was du ausgeben kannst.
Das mit der Werbung finde ich schon okay, solange sie nicht unnoetig Fenster aufmacht.
Hauptsache das Forum bleibt. Denn es ist wirklich sehr informativ fuer Amilo User.
Wie PappaBaer schon geschrieben hat, FSC finde ich auch nicht so guenstig,
da es dann leicht heisen koennte, die muesen ja was gutes reinschreiben, sind ja
gesponsort.

Gruss
Helge
FSC Amilo A1667G 4000+
Debian 64bit testing/unstable, Windows Pro SP2
Benutzeravatar
helge
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2005 23:56
Wohnort: Putzbrunn

Beitragvon 1101011 » 28.10.2005 13:15

aspettl hat geschrieben:Ich benötige auf jeden Fall einen Hoster mit:
- PHP, MySQL (derzeit 50 MB Datenbank darf kein Problem sein)
- mod_rewrite
- 100 bis 200 MB Speicher
- 10 GB Traffic
- genug Rechenleistung


Hui, das Forum ist ja echt ziemlich groß...
Also der Speicherplatz und der Traffic dürften wohl eher
nicht das Problem sein.
Problematisch wirds ja auch eher bei der Rechenleistung.

Von All-Inkl weiß ich, dass die meist 100 User pro Server haben,
und das kann dann schon mal schief gehen.
Gut wenn das alles nur Seiten sind, auf denen nix los ist, kanns klappen;
aber es ist dann dennoch eher ein Glücksspiel.

Also müsste man sich also umsehen, wo es einen
Server gibt, der wenig User pro Server hat...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 28.10.2005 20:35

Genau das ist mein Problem. Und ein eigener Server wäre wohl zu teuer.

Oder ich sammle meine ganzen anderen Domains und lege die mit amilo-forum.de auf einen Managed Server. Allerdings muss man sich da erst recht vorher gut informieren...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon aspettl » 29.10.2005 12:09

Für Managed Server bräuchte ich wohl zu viel Werbung, deshalb suche ich momentan nach guten Virtual Server-Angeboten. Rechenleistungsmäßig kann der Hoster die normal gut erweitern und jeder VServer ist da ja limitiert, damit er die anderen nicht ausbremsen kann.

Also im Moment denke ich an folgende Hoster und Pakete:
http://www.netclusive.de/?go=artikelinf ... =8-1-00003
(relativ gute Bewertungen, Rechenleistung sollte wohl reichen, recht günstig)
http://www.hosteurope.de/main.php4?func ... 6&prod=127
(gute Bewertungen, ggf. Rechenleistung nicht ganz so gut?, dafür bessere Abrechnung und "SLA")

Also falls jemand zu den obigen Angeboten (oder ganz anderen) etwas sagen kann: Nur los :-D

Wichtig ist die monatliche Kündbarkeit, ich will nicht 12 Monate gebunden sein, falls etwas schief geht. Ggf. ist auch 3 Monate Mindestlaufzeit akzeptabel - so wie bei netclusive.de.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 30.10.2005 11:46

Wow, diese Virtuellen Server sind ja gar nicht mal so teuer.
Nur ich schätze die wenigsten haben mit Managed Server erfahren.

Aber was bei netclusive gut ist, ist der Standort Frankfurt,
da gibts ja eine sehr gute Anbindung.

Aber wieso brauchste eigentlich "VServer nc vs MII"
reicht "VServer nc vs I" oder "VServer nc vs I"
nicht auch aus ?
Denn die kosten ja auch nicht wesentlich mehr wie eine normale Webseite.
reichen dir die 100 GB Traffic inklusive nicht ?
(ja ich weiß, sind eigentlich nur 97,65625)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

VorherigeNächste

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de