amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zwei Notebooks und dasselbe Problem! Was ist da bitte los?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Zwei Notebooks und dasselbe Problem! Was ist da bitte los?

Beitragvon Break16 » 19.02.2009 09:00

hallo

also einem kollegen ist letztes mal folgendes passiert. er hat ein amilo notebook und hörte im youtube lieder usw. dann startete er den rechner aus und später wieder ein. was passiert?

bei diesem bildschirm:

http://www.haztek-software.com/bl3nd/wp ... reen_1.gif

bleibt er hängen und man sieht einen kurzen bluescreen (so kurz das man nicht mal lesen kann was da steht also blitzschnell) und dann startet er neu. nachdem er neu gestartet hat wieder das gleiche. es passiert immer wieder das gleiche.


was ist mir gestern passiert? war non-stop vor meinem amilo notebook und hatte halt gezockt usw. danach habe ich mal die treiber für die wlan-karte upgedated und TCP-IP limit gepatcht (mache ich nicht zum ersten mal).

wollte einen neustart machen damit die einstellungen sauber angenommen werden.

was ist passiert? das gleiche wie bei meinem kollegen.

was ist da bitte los?

bitte um hilfe!
Zuletzt geändert von Break16 am 19.02.2009 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Break16
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2009 08:28

Re: Zwei Notebooks und dasselbe Problem! Was ist da bitte os?

Beitragvon mark00 » 19.02.2009 09:11

Erst mal würde ich dich bitten, uns ein paar Fakten zu liefern, wie Notebooktyp, welchen Treiber hast du installiert, was hast du genau verändert, um das TCP Verbindungslimit zu erhöhen.

Ich vermute, dass es am Treiber oder am verändern des Limits für TCP Verbindungen liegt, könnte aber auch eine Kombination von beidem sein.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Re: Zwei Notebooks und dasselbe Problem! Was ist da bitte los?

Beitragvon Break16 » 19.02.2009 09:14

mein notebook:

FSC Amilo Pi2515, Core 2 Duo T5450 1.66GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Home Premium (N-GER-VARIO147)

mit diesem programm:

Vista TCP/IP and UAC AutoPatch 6.0

wlan treiber habe ich das:

Intel(R) PRO/Wireless 2915ABG Version 12.2.2.0 für Windows Vista 32
Break16
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2009 08:28


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste