amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kompliziertes Problem bei Druckerinstallation bei Win98 Thema ist gelöst

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Kompliziertes Problem bei Druckerinstallation bei Win98

Beitragvon notebucker » 19.02.2009 10:00

Ein Bericht aus der hatten Praxis für all die, die in höheren Sphären schweben, z.B., welche Bios-Version, welche Firmware ist für meine Komponenten die Beste von allen?
Ein neues HP-Office-Gerät mit USB-Anschluß an älteren PC verweigerte bereits die Installation des Druckertreibers. Mögliche Ursachen u reale Probleme dabei:
- Win98 ? Ist ja nicht gerade für USB-Reife bekannt.
- Treiber-Nachrüstung ? Geht nicht, Epox ist ausgestorben. Keine MB-Treiber im Inet!!!
- Internes Kabelproblem der optischen Laufwerke?
- Etwa Firmware-Nachrüstung für Leselaufwerk (CD-Brenner) nötig?
- Hewlett-Packard ist auch nicht mehr so wie früher?
Ne, das ältere Paar mit Ersterfahrung am geschenkten Alt-PC kämpfte mit anderem: Treiber-CD lag mit Leseseite/Silberschicht nach oben im LW und das USB-Kabel steckte am Office-G im Telefonanschluß, hatte Platz, etwas Luft, aber geht doch! Übrigens war dennoch ein Drucker installiert: Ein Agfa AccuSet 1000. Wie? Kennt ihr nicht? Den hattet ihr noch nicht? Bildungsbanausen! Das ist der erste Drucker in der Liste, die der Drucker-Install-Assistent bei Win98/ME anzeigt, u der installiert wird, wenn man nur immer fleißig auf "weiter" oder "ok" drückt. Helau! :roll:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Kompliziertes Problem bei Druckerinstallation bei Win98

Beitragvon falko.s » 19.02.2009 11:38

Ja aber sie wussten immerhin schonmal "wo" die Disk reingelegt werden soll.
Intention gut, Durchführung verbesserungswürdig. Ich seh da durchaus Potenzial :wink:
falko.s
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.11.2007 17:41
Notebook:
  • Samsung Dinic
  • Amilo Pi 1536

Re: Kompliziertes Problem bei Druckerinstallation bei Win98  Thema ist gelöst

Beitragvon DerWotsen » 19.02.2009 11:46

Ist zwar lustig, aber vergleichbares gibt es auch unter der jungen Generation.
Sonst kämen nicht solche Fragen hier vor:
"Wie schalte ich meine Webcam an?
Dabei hat das Notebook einen großen silbernen Knopf mit einer Kamera drauf. :lol:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Kompliziertes Problem bei Druckerinstallation bei Win98

Beitragvon docwindows » 20.02.2009 14:52

Am besten finde ich aber immer noch, hilfe! ich habe das Internet gelöscht. (Desktopverknüpfung vom IE) Evtl. mit format www: :mrgreen: Oder Warum geht mein Notebook nicht an? -> Wenn der Akku leer ist.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron