amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Intel 2915ABG nachrüsten -> Ein/Ausschalter

LAN/WLAN und natürlich Internet

Intel 2915ABG nachrüsten -> Ein/Ausschalter

Beitragvon Zero-0001 » 19.02.2009 17:21

Ich würde gerne in meinem Amilo A eine Intel 2915ABG nachrüsten. Unterhalb meines Display gibt es drei Taster, von denen aber nur dr Explorer und das Mailprogramm belegt sind. Die WLan Taste ist mit einem Gummidummy zu gemacht. Wir kann ich nun die Karte ein/aus schalten. Oder ist diese immer an? :roll:
Zero-0001
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2007 15:42
Notebook:
  • Siemens Fujitsu Amilo-A A2400 15.0

Re: Intel 2915ABG nachrüsten -> Ein/Ausschalter

Beitragvon DerWotsen » 19.02.2009 17:57

Dass Notebook ist bestimmt ein A7600 (die 2200 bezieht sich auf die CPU)
Mit internern WLAN gab es dass nicht.
Hat das Board überhaupt einen Mini-PCI- Steckplatz ?
Bei allen Notebooks mit WLAN hat man einen Hardwareschalter zum einschalten.
Könnte also Probleme geben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Intel 2915ABG nachrüsten -> Ein/Ausschalter

Beitragvon Zero-0001 » 01.03.2009 18:01

So ich habe es mal aufgeschraubt. Und siehe da, an dem Platz steckt bereits etwas. Aber kein WLan. Sondern ein anderes Bauteil. Kann das ein Modem sein?
Und wäre eine Funktion bei einem Tausch gegeben?
Dateianhänge
Was ist das - Modem.JPG
Ist das vielleicht ein Modem??
Unter der Tastatur.JPG
Blick unter dieTastatur
Fehlende Taste.JPG
Fehlende Taste
Zero-0001
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2007 15:42
Notebook:
  • Siemens Fujitsu Amilo-A A2400 15.0

Re: Intel 2915ABG nachrüsten -> Ein/Ausschalter

Beitragvon PappaBaer » 01.03.2009 21:03

Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron