amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

GrakaWechsel!! Unlösbares Problem ???

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

GrakaWechsel!! Unlösbares Problem ???

Beitragvon Mr_Nicely » 20.02.2009 07:39

Guten Morgen..

Ich habe mich schon gestern ausführlich mit Nixnox (nochmal danke dafür) darüber unterhalten aber irgendwie konnten wir das Problem leider noch nicht lösen.

Evt hat ja jemand von Euch schonmal das selbe Problem gehabt und weiß auf Anhieb was zutun ist.

Zur Vorgeschichte:


Ich habe ein Amilo 1667G wo letztens nach einigen Spielen ne Explorer-Fehlermeldung kam, und nach den Neustart ich nur noch ein Schwarzes Bild hatte obwohl er Bootete.

Nähers: http://www.amilo-forum.de/topic,26745,-Hilfe-Amilio-1667G-Bildschirm-bleibt-schwarz.html

Also nach mehreren lesen hier im Forum klang es nach Grafikcrash also habe ich meine alte Ati x700 gegen eine neue Geforce 8400M G eingetauscht.

Alles soweit schick und gut.

Windows dann hochgefahren und Ati Treiber gegen Nvidia Treiber ausgetauscht.

Dann Neustart----- und nun zu mein Problem !!

Wenn ich einen Neustart mache,bootet er nicht mehr. Ich kann so oft den Powerknopf drücken wie ich will.

Er ladet kurz an,der Lüfter springt kurz an....das wars...!!

Manchmal habe ich Glück und es kommt ein weißer Bildschirm und er fährt hoch,aber damit ist mir auch nicht geholfen weil ich egal was ich drücke sich nix an den Bildschirm verändert.

Nach längeren warten, ca. 30min, fährt er dann wieder hoch,allerdings mit der Fehlermeldung das Windows nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte.


Was kann das sein??
Weiß jemand einen Rat ??

Ich verzweifle hier noch komplett :( :(


Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Amilo 1667G:
CPU Typ:ML-40, 2200 MHz
Arbeitsspeicher:2048 MB(PC2700 DDR SDRAM)
Grafik: Nvidia Geforce 6800
Festplatte:TOSHIBA 80 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100
Betriebssystem: XP
Benutzeravatar
Mr_Nicely
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.02.2009 09:34
Notebook:
  • Amilo 1667G

Re: GrakaWechsel!! Unlösbares Problem ???

Beitragvon tofische » 21.02.2009 09:48

Und wieder einmal ein Problem mit Nvidia (7000-/8000-Serie) :D
Hierfür gibt es mehrere Fehlerursachen.
1. Entweder ist die neue Grafikkarte defekt
2. Der Monitor wird falsch angesteuert

Du kannst aber mal probieren, ob ein externer Montior funktioniert und dann bescheid geben.
tofische
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.11.2007 13:53


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste