amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was für eine Festplatte?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Was für eine Festplatte?

Beitragvon Epic21 » 20.02.2009 16:52

Hallo,

mein guter Amilo M3438G ist kaputt gegangen und ich war gezwungen mir ein neues Gerät zu kaufen.

Allerdings hatte ich auf der alten Festplatte noch n paar wichtige Daten, die ich nun gerne retten würde.

Dazu müsste ich einfach nur wissen, was für eine Festplatte ich habe. (siehe Anhang/Bild)

Maße: Länge 10 cm
Breite 7 cm
Dicke 1 cm

Alles Schätzwerte.

Ich müsste also wissen ob es eine Sata, IDE oder was auch immer ist. Und falls Sata dann noch die Bezeichnung, also 2,5 zoll; 3,5 zoll etc.

Außerdem wäre es sehr nett wenn mir jemand sagen könnte, ob es Kabel gibt mit denen ich die Festplatte dann mit USB verbinden kann.


Vielen Dank im Voraus.


DSC07572.JPG

DSC07573.JPG
Epic21
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2008 20:52

Re: Was für eine Festplatte?

Beitragvon DerWotsen » 20.02.2009 17:28

Dass ist eine 2,5" S-ATA.
USB-Kabel gibt es dafür in jedem Elektronikmarkt, oder Ebay.
z.B. Ebay
Artikelnummer: 280273853201

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Was für eine Festplatte?

Beitragvon master » 01.03.2009 21:27

Habe das gleiche Amilo.
Festplatte ist eine SATA 2,5 (150 )
master
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2006 15:31
Wohnort: Forst


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste