amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anleitung zum Austausch der GraKa (am Beispiel des M1437G)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Anleitung zum Austausch der GraKa (am Beispiel des M1437

Beitragvon 2-Faces » 29.06.2010 16:45

Das mim Bios würde mich interessieren. Habe ja wie gesagt, schon das Alienware Bios 1.19W drauf was wohl grenzen hat, wieso auch immer.

MfG
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546
  • FSC Amilo A1667G

Re: Anleitung zum Austausch der GraKa (am Beispiel des M1437

Beitragvon 2-Faces » 09.09.2010 11:03

Ich möchte das Thema gern noch mal hochholen, obwohl ich weiß das es fast ne Leiche ist.

Mich würde das Bios interessieren, weil ich wieder Plane, meine Maschine zu tunen. Falls also jemand was in der Richtung hat, wo 4GB, ne HD4650 oder 4670 reinpasst, dann lasst es mich wissen. Gerade auch Priate, ich hoffe du findest die File noch, weil das würde mir an sich sehr weiterhelfen.

MfG
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • M1457G
  • M1451G
  • FSC Amilo Xi 1546
  • FSC Amilo A1667G

Re: Anleitung zum Austausch der GraKa (am Beispiel des M1437

Beitragvon Sickno » 19.05.2011 16:45

Hey Jungs......
Ich habe einen Amilo XA28/29 !! Mein Laptop wurde immer sehr heiß , irgendwann wurde der Bildschirm rosa und stürzte in den Bluescreen.....der Grafiktreiber wird als Fehlerquelle genannt....danach fährt er runter und stürzt beim Hochfahren in Flimmern aus bis nichts mehr geht !! Wenn ich Windows neu installiere funktioniert alles einwandfrei ! Sobald ich den 8600 GS Treiber installiere wird wieder alles rosa und alles beginnt von vorn.....im VGA Bereich ist alles in Ordnung .... ich dachte ich hätte noch Garantie drauf , gab den Rechner wieder zum Händler , die machten den auf , Wärmeleitpaste erneuert , BIOS Update und sagten mir , da wäre nichts mehr zu retten , Hardwarefehler !! Jetzt liegt das Ding bei mir rum , meint ihr ich könnte die Graka auch beim Amilo XA25/29 austaschen ?? Bitte antwortet mir....
Sickno
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2010 23:11

Re: Anleitung zum Austausch der GraKa (am Beispiel des M1437

Beitragvon 2-Faces » 19.05.2011 18:14

Meines Wissens geht das bei dem von dir genannten Notebook nicht, da die dort keine Austauschbaren Karten mehr hatten. Ich fürchte nicht, sorry.
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • M1457G
  • M1451G
  • FSC Amilo Xi 1546
  • FSC Amilo A1667G

Re: Anleitung zum Austausch der GraKa (am Beispiel des M1437

Beitragvon Nicpoe » 16.10.2013 18:19

Da muss der Grafikchip abgelötet werden. Das funktioniert schon (habe ich schon 100fach gemacht). Die Geräte kranken aber an noch anderen Problemen. Häufig ist auch die Northbridge betroffen oder es lösen sich mit der Zeit die Gewindebolzen an denen der Kühlkörper festgeschraubt ist. Die sind nämlich nur auf dem Board aufgelötet.

Im Prinzip lohnt sich eine Reparatur nicht.

vg
Nicpoe
 
Beiträge: 99
Registriert: 31.03.2011 16:33

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron