amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA1526 - WLAN Netzwerkadapter Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo XA1526 - WLAN Netzwerkadapter  Thema ist gelöst

Beitragvon lostmail » 21.02.2009 11:15

Hab mir das xa 1526 gekauft.
Welcher Netzwerkadapter ist da verbaut und wie kireg ich den zum Laufen (software/Treiber) ?
Bzw. wie kannich rausfinden welcher Adapter der richtige dafür ist...

hab jetzt schon versch. Adpapter instlaliert die auf der beigelegten CD mit software und Treibern dabei war, (u.a. einen Fujitsu Siemens Netzwerkadapter 802.11g), aber irgendwie funktioniert das nicht.
Schalter fürs WLAN ist auf On und der Bluetooth empfänger regiert auch darauf.

Nur der blöde WLAN funktioniert nicht.
Er findet auch keine Netzwerke in der Umgebung (Ist aber mit anderem Notebook und WLAN geprüft - das Netzwerk ist da).

Auch kann ich die autom. Netzwerkerkeunnung in der Systemsteuerung nicht auf "AN" stellen - nach dem speichern steht jedes mal wieder "AUS" da.

Hab die WEB-Verschlüsselung aktiviert und korrekt eingegeben (ich weiß - ist nicht sicher, aber für meine zwecke reicht das).
lostmail
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2009 11:10

Re: Amilo XA1526 - WLAN Netzwerkadapter

Beitragvon lostmail » 26.02.2009 22:28

OK - ist erleidgt.
Es tut nur der XP-Treiber von der FSC-Webseite - der SIS163u funktioniert nicht mit dem Amilo xa1526 unter VISTA.

Der hier funktioniert (ist zwar eigetnlich für XP, läuft aber einwandfrei unter VISTA):
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... rd%20D2301

Warum das so ist ???
Fujitsu weiß es nicht - SIS weiß es nicht.

...oder man stellt sich halt einfach mal eben doof an...
lostmail
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2009 11:10

Re: Amilo XA1526 - WLAN Netzwerkadapter

Beitragvon warryabel » 05.03.2009 13:01

wollte doch gleich mal meinen senf dazu ablassen!


konnte dieses problem mit einem amilo la1703 feststellen! habe zwar netzwerke gefunden konnte aber nicht connecten! netstumbler erkannt gar nichtmal die wlankarte!
also wie gesagt der xp treiber 1.08 funzt wunderbar. und ich zweifelte schon an mir selbst.... :roll:
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste