amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

philips dvd+-rw sdvd 8431 liest nix mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

philips dvd+-rw sdvd 8431 liest nix mehr

Beitragvon waxweazle » 21.02.2009 11:17

hallo hoffe einer von euch kann mir helfen,
habe mir vor kurzen ein virtuelles laufwerk installiert glaube alcohol120 oder so damit ich die cd vom spiel nicht immer einlegen muss.und jetzt wo ich das spiel nicht mehr zocke auch wieder deinstaliert aber jetzt list mein laufwerk garnichts mehr es läuft kurz an und dann nix mehr im gerätemanager ist es aufgeführt und betriebsbereit keine fehlermeldung.
im arbeitsplatz kann ich es anklicken zeigt dann aber keine ordner es geht nix mehr keine gekauften dvd,keine gebrannten cds und auch nicht die original cds vom hersteller .liegt das jetzt wirklich am virtuellen laufwerk oder ist das jetzt am arsch mein laptop namlich auch schon ziemlich alt ammilo 7300.vieleicht hat irgendeiner ja en par tipps vielen dank im voraus für euer kopfzerbrechen
MFG WAXWEAZLE
waxweazle
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2009 10:04

Re: philips dvd+-rw sdvd 8431 liest nix mehr

Beitragvon DerWotsen » 21.02.2009 11:50

Kannst Du mit deiner Windows-CD booten vom LW?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: philips dvd+-rw sdvd 8431 liest nix mehr

Beitragvon waxweazle » 21.02.2009 15:03

danke für die antwort! hab ich grad versucht geht nicht also f12 boot menü 1.von cd rom enter dann startet er ganz normal windows.ich hab auch mal versucht ne cd zubrennen aber das LW scheint nicht zuerkennen das überhaupt ne cd drin ist weil es mir sagt ich solle ne cd einlegen es arbeitet die ganze zeit ich mein ich hör den laser hin und herfahren am curser kommt auch en cd zeichen als wenn es lädt. scheisse was könnte das sein laser am arsch? ich hatte vor dem virtuellen LW nie probleme
stefan
waxweazle
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2009 10:04

Re: philips dvd+-rw sdvd 8431 liest nix mehr

Beitragvon DerWotsen » 21.02.2009 15:58

Wenn es nicht bootet wird höchstwahrscheinlich der Laser hin sein.
Dieses von Dir beschriebene Verhalten hatte ich auch, meines mußte getauscht werden.
Eine Reparaturinstallation ist so leider auch nicht möglich. Falls es doch irgendein Softwareproblem ist.
Wenn es noch nicht allzulang her ist, kannst Du noch eine Systemwiederherstellung
vor Installation des Daemon-Tool machen.
Desweiteren deinstalliere das LW im Gerätemanager schalte aus und mache Hardware und Bios-Reset
(siehe Link in Signatur). Dann boote neu.
Linse reinigen ist weitere Option.
Wenn dass alles nichts bringt brauchst Du m.M. nach ein Neues.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste