amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie lange braucht bei euch Windows zum Starten ???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Borkar » 29.09.2005 10:08

noch ein kleiner Nachtrag
HDAShCut.exe - ich hab nicht rausfinden können, was das ding macht. Ich hab auch keinen Unterschied gemerkt, wenns aus ist. Ich habs jetzt rausgeschmissen.

PDVDServ - genau das gleiche. Die Fernbedienung funktioniert auch ohne diesen Eintrag im Autostart. Ich hab diesen nun gelöscht.

Hab jetzt nur noch 4 Einträge im msconfig und alles funktioniert. Nichts verhält sich komisch.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 29.09.2005 11:26

[Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe

Quelle: http://www.trojaner-board.de/archive/in ... 21785.html

Funktioniert denn soundmäßig alles, auch DVDs etc.?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 29.09.2005 12:40

Danke für die Info. Doch das steht auch in den Dateieigenschaften:
High Definition Audio Property Page Shortcut 1.0a
Doch erstens versteh ich nicht, was das soll und zweitens funktioniert alles! Solang ich kein seltsames Verhalten an Sound oder System feststellen kann, bleibts bei mir (testweise) aus.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon jege » 04.10.2005 09:58

City Cobra hat geschrieben:Ich benutzte übrigens auch Bootvis 1.5.37.0.


Wo gibt's das denn? :shock:

Gruß
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon City Cobra » 04.10.2005 17:40

@jege
Im Netz hab ich es nirgends gefunden, vieleicht bei Emule.
Läuft auch unter dem Namen "sysprep".
Ansonsten schreib mir mal ne PN mit mit Deiner Email Adresse.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Pirate85 » 21.08.2006 18:51

Dauer Des Kompletten Bootvorganges (inkl Trillian,NHC usw.) 36,55 Sec...mal sehen wie lange noch ^^

mfg Pirate85
Pirate85
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.08.2006 18:39

1. 37sec
2. 2,17 min (Fetter Autostart)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon atik » 10.09.2006 13:59

hallo
also ich glaub mein laptop 1437g ist der langsamste beim start.
der start dauert 3min 30s bei mir.
ich habe Ad-Aware SE Personal, PerfectDisk 7.0 laufen lassen. autostart und dienste ausgemistet, aktuelle treiber installiert. und dann noch bootvis laufen lassen und es hat sich nichts besonderes geändert brauche jetzt vielleicht 10-15s weniger. wie kann ich mit bootvis sehen welcher treiber zu lang braucht?

mfg
atik
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2005 11:55

Beitragvon Borkar » 11.09.2006 09:49

das solltest du rausbekommen, wenn du bei bootvis eine Systemstartdiagnose machst. Dann bekommst du einen Haufen Graphen, der dir u.a HD-Auslasung und CPU-Auslastung anzeigt. Dort siehst du auch einen Graphen, der dir einen Einblick gewährt, was ungefähr wie lange braucht.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Strictly4me » 11.09.2006 11:44

Vollkommen unnötige Diskussion hier ... das muss mal gesagt werden.

Es ist vollkommen irrelevant wie lange ein PC/Laptop braucht, um in die Höhe zu fahren da soviele Faktoren mitspielen, dass es bei jedem anders ist und sich wirklich sehr unterscheiden kann. Viele Gründe wurden hier schon genannt und somit muss man nicht mehr darauf näher eingehen, obwohl ich sicherlich noch einige Dinge hinzufügen könnte! Ausserdem wem juckt es, ob er nun 1 Minute oder aber auch 2 braucht? Wichtig ist nur, dass man ihn vollkommen in die Höhe fahren lässt, bis man keine Festplattenaktivitiät mehr feststellen kann. Darüber hinaus ein gewisses Know-How wie man sein Betriebssystem für seine Zwecke konfiguriert und auch pflegt.

Im Übrigen: Wer glaubt oder sich einbildet, dass Bootvis seinen Startvorgang beschleunigt den muss ich entäuschen, denn die Funktion der Optimierungen für einen schnellen Boot-Prozess und die Resume-Funktion sind bereits im Betriebssystem (XP) selbst integriert und somit ist Bootvis längst veraltet! Das ist auch der Grund dafür, warum es von Microsoft nicht mehr zum Download angeboten und von deren Seite auch entfernt wurde, falls dies noch niemanden aufgefallen ist. :roll:

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon Borkar » 11.09.2006 12:54

dann wäre es auch schön, wenn du uns an einigen Dingen teilhaben lässt.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • FSC Lifebook E4010
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Udo-Andreas » 11.09.2006 14:05

atik hat geschrieben:also ich glaub mein laptop 1437g ist der langsamste beim start. Der start dauert 3min 30s bei mir.


Ich würde mal die Einstellung beim Netzwerk überprüfen. Bei Eigenschaften von Firewire-Netzwerk habe ich alle Häkchen rausgenommen. Die Netzwerkkarte ist deaktiviert und bei WLAN habe ich eine feste IP vergeben. Alleine damit habe ich gut 60 Sekunden gewonnen. Mit Vista RC1 dauert der Bootvorgang ab Einschalten bis Arbeitsbereit ca. 100 Sekunden.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Udo-Andreas » 11.09.2006 14:12

Strictly4me hat geschrieben:Vollkommen unnötige Diskussion hier ... das muss mal gesagt werden.


Für solche Diskussionen gibt es aber das Usenet. Jeder teilt seine Tipps mit und andere probieren, ob diese funktionieren. Und wenn die Diskussion unnötig ist, hättest Du Dich nicht beteiligen müssen.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Beelzebub » 11.09.2006 22:19

Notebook Start in 21 Sek. Also von 0 bis zum laden aller Software!
Ist aber auch kein wunder bei 7.200 U/Min
Wenn man sich ein Amilo kaufen will, sollte man sich erst mall überlegen ob man für das gleiche Geld nicht auch einen Dell bekommt!
Benutzeravatar
Beelzebub
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.03.2006 11:20
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Windows