amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diverse Grafikprobleme

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Diverse Grafikprobleme

Beitragvon MzzM » 22.02.2009 18:01

Hallo,
ich hab vor 4 Monaten bereits schon einmal einen Thread aufgemacht mit dem gleichen Problem eig, nur dass ich jetzt ein "wenig" mehr weiß.
Also folgendes:
Im Oktober ist mir mein Amilo A1667G heruntergefallen. Seit dem hab ich garkein Bild mir auf dem Notebookdisplay, am externen Monitor ist das Bild von grünen Streifen überzogen.
Ich vermute deshalb schwer, dass die Grafikkarte sowie das Display im Eimer sind.
Deshalb habe ich heute den Displaybereich geöffnet um zu schauen ob sich ein Kabel gelockert hat. Sehr schnell nach dem öffnen ist dann ein starker Dauermagnet runtergefallen, von dem ich nicht weiß wo er war und was für einen Sinn er hat. Jedenfalls hab ich alle Kabel nochmal gecheckt dann alles wieder verschraubt. Nun habe ich aber ein neues Problem, wenn ich den Netzstecker wieder einstecke, leuchtet die Stromleuchte für eine halbe sekunde auf und geht dann langsam wieder aus. Es kommt mir fast so vor als würde das eine Sicherung sein. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Habe seit 2 Jahren mit dem Amilo nur Probleme.

*-EDIT-*
Also wie ich nun gelesen habe kann es auch sein, dass bei ner defekten Grafikkarte nur noch das externe Display geht. Ich mach auch immer mehr kaputt als gut is :D.
Jedenfalls wärs echt nett wenn mir jemand helfen könnte, ich weiß nimmer weiter... wie schaffs ichs nun dass es wenigstens wieder kontakt zum Stromnetz hat...?!?

Bevor ichs wieder vergesse, im Notebook ist eine X700 verbaut, diese wurde bereits vor einem Jahr getauscht.
MzzM
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2007 22:28
Wohnort: Heubach
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G
  • Averatec 3250
  • Gericom Meisterst??ck 1400AT

Re: Diverse Grafikprobleme

Beitragvon nixnox » 22.02.2009 19:29

mir sieht das nach Grafikkarten-Fehler aus, da beim externen Monitor die gleichen Fehler auftreten.

Was nun mit deinem Stromanschluss los ist... ich fürchte, du hast beim Öffnen des Displays irgendwo einen Kurzschluss hinterlassen...

Was das Dauermagnet angeht, kommt mir nur in den Sinn, dass bei meinem Amilo nur die Lautsprecher Magnete haben. Wie der herausgefallen ist kann ich dir auch nicht erklären... das musst du wissen.
Amilo-M1437G, CentrinoM760/2GHz, 2GB RAM, WinXP-Pro
nixnox
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2006 01:49
Notebook:
  • Amilo M1437G

Re: Diverse Grafikprobleme

Beitragvon MzzM » 22.02.2009 20:04

Ich werd mir das mal anschauen wo da ein Kurzschluss sein könnte.
MzzM
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2007 22:28
Wohnort: Heubach
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G
  • Averatec 3250
  • Gericom Meisterst??ck 1400AT

Re: Diverse Grafikprobleme

Beitragvon BlueI » 22.02.2009 21:22

Zu dem Magneten: Bei mir liegt der im Bildschirmrahmen direkt neben dem Kabel zum Mikrofon. Wahrscheinlich dient der irgendwie zum Entstören o.ä.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Diverse Grafikprobleme

Beitragvon StarManni » 22.02.2009 22:28

BlueI hat geschrieben:Zu dem Magneten: Bei mir liegt der im Bildschirmrahmen direkt neben dem Kabel zum Mikrofon. Wahrscheinlich dient der irgendwie zum Entstören o.ä.


Der Magnet ist an der Stelle angebracht, damit beim herunter klappen des Displays die Standby-Funktion oder was halt eingestellt ist, angeschaltet wird!

Gruß
StarManni
StarManni
 
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2007 17:47

Re: Diverse Grafikprobleme

Beitragvon MzzM » 22.02.2009 23:37

Ich stell mir immernoch die Frage warum das kein Kontakt zum stromnetz kriegt. Denn eig ist der Display bereich ja nicht in betrieb wenn ich das Netzteil einstecke, deshalb dürfte der Kurzschluss doch auch nicht im Bereich des Display liegen oder?!?
MzzM
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2007 22:28
Wohnort: Heubach
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G
  • Averatec 3250
  • Gericom Meisterst??ck 1400AT

Re: Diverse Grafikprobleme

Beitragvon Lachsy » 23.02.2009 11:24

Nimm mal die Grafikarte raus, Setze lüfter wieder ein und verschraube ihn. Dann fahre ihn wieder an.
Dürfte die Grafikarte sein.
Hatte ich auch bei einer defekten Grafikarte, das der Rechner beim einschalten kurz die LED`s angingen.
Wenn er dann anfährt....biste auf der sicheren seite das es die Graka ist.

mfg Lachsy
Lachsy
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2008 22:56
Notebook:
  • Amilo 1667g
  • Amilo M1437G

Re: Diverse Grafikprobleme

Beitragvon MzzM » 24.02.2009 18:41

Werde ich nacher mal machen, jedoch geht das Gerät ja garnicht an. Also wenn ich es einstecke, funkt es kurz aus der Netzbuchse.
MzzM
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2007 22:28
Wohnort: Heubach
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G
  • Averatec 3250
  • Gericom Meisterst??ck 1400AT


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste