amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber für Amilo 2510

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber für Amilo 2510

Beitragvon Montepit » 23.02.2009 22:06

Liebe Forum-Mitglieder.
Seit kurzem habe ich einen Amilo 2510 mit Vista. Power-Point verlangt ständig den Produkt-Key. Nun meine Fragen und Hoffnung an Euch...
1. Wo steht der Produktkey denn genau? Mit dem Key auf der Laptopunterseite habe ich es schon x-Mal versucht....die letzte Zahl ist die 8, und die nimmt er einfach nicht an und meldet Key falsch.
2. Wo finde ich die KOMPLETTEN Treiber für dieses Laptop?
3. Sollte ich mich beim Installieren verhauen, kann ich mit meiner Recovery-CD (Vista-selbst erstellen müssen) wieder auf den bisherigen Stand setzen?
4. Erlischt dabei meine Garantie?
Wie sind Eure Erfahrungen bei diesem Akt. Ich bin leider auf den Laptop angewiesen und kann keine bösen Überraschungen vertragen.
Ich danke Euch schon im Voraus und hoffe auf Eure Hilfe.
Vielen Dank, Euer Frank.
Montepit
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2009 14:55

Re: Treiber für Amilo 2510

Beitragvon hikaru » 24.02.2009 10:37

1. Der Key auf der Unterseite ist für Vista, nicht für Powerpoint oder eine andere Software. Wenn ich richtig informiert bin, ist die MS-Office-Suite nur eine Testversion. Du wirst also einen seperaten Key dafür brauchen oder eine andere Software nehmen müssen.

2. Auf der FSC-Homepage:
http://support.fujitsu-siemens.de/DE/support/downloads.html
Dort wählst du dein Notebook aus und wirst alle Treiber finden.

3. Mit den Recovery-Datenträgern kannst du das Notebook wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Deine bisherigen Änderungen (inklusive installierter Programme und gespeicherter Daten) gehen dabei aber verloren.

4. Nein.

Ich selbst habe mit dem Recovery-Prozess keine Erfahrung, es gibt aber Berichte, dass es ab und zu beim Erstellen der Datenträger zu Problemen kommt. Das liegt meist daran, das DVD-RW statt DVD+RW (oder andersrum?) verwendet wird. Näheres dazu findest du im Handbuch (ebenfalls auf der FSC-Seite oder auf deiner Festplatte).
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows