amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 3553 komisch'????

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 3553 komisch'????

Beitragvon matze82ger » 24.02.2009 01:26

Hi all
ich hab das Fujitsu siemens Amilo PA 3553 Notebook,und an dem ist mir gestern was merkwürdiges aufgefallen.
Unzwar folgendes:Ich hab mich schon damals gewundert das das Notebook keine Festplattenkontrollleuchte und keine
DVD Laufwerk Kontrollleuchte hat.So nun ist mir aufgefallen das es so ist,das mein DVD laufwerk doch eine Kontrollleuchte hat aber man sie nicht sieht,
da diese von der Frontblende abgedeckt wird da is also kein Loch so das man die kleine LED sehen kann.Man sieht sie nur wenn man die Blende abmacht.
Da ist zwar ein kleines Loch aber das is auf der falschen seite
Die LED ist links neben der Auswurftaste aber das Loch ist rechts????????!!!!!!!!!?????????
Finde das total seltsam.
Is das ne Fehlkonstruktion von Fujitsu Siemens????
Anders kann ich mir das nich erklären.

MFG
matze82ger
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2009 14:27

Re: Amilo PA 3553 komisch'????

Beitragvon PappaBaer » 24.02.2009 09:48

Die LED direkt am Laufwerk ist bei allen Slimline-Laufwerken vorhanden und sehr häufig von der Blende überdeckt, da idR eine weitere Anzeige am Notebook vorhanden ist (warum diese beim aktuellen Amilo weggelassen wurde, verstehe ich nicht).

Das Loch, welches Du in der Blende meinst, ist die Öffnung für die Notentriegelung und entsprechend auf der abdsolut richtigen Seite. Also keine Fehlkonstruktion.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110

Re: Amilo PA 3553 komisch'????

Beitragvon matze82ger » 24.02.2009 12:37

PappaBaer hat geschrieben:Die LED direkt am Laufwerk ist bei allen Slimline-Laufwerken vorhanden und sehr häufig von der Blende überdeckt, da idR eine weitere Anzeige am Notebook vorhanden ist (warum diese beim aktuellen Amilo weggelassen wurde, verstehe ich nicht).

Das Loch, welches Du in der Blende meinst, ist die Öffnung für die Notentriegelung und entsprechend auf der abdsolut richtigen Seite. Also keine Fehlkonstruktion.


Achso aber ich finde das etwas seltsam.Ich versteh den Sinn nicht.Warum bauen die da erst ne LED rein wenn die danach sowiso abgedeckt wird????
Hab schon überlegt ob ich da selbst ein kleines Loch reinbohre damit man auch was von der LED hat.
Finde das schon sch... das man keine HDD leichte hat.
matze82ger
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2009 14:27

Re: Amilo PA 3553 komisch'????

Beitragvon Nodda » 24.02.2009 12:45

Wo ist das Problem, was willst du mit der Leuchte? Du hörst doch wenn das Laufwerk an is :-D
Nodda
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.06.2008 19:39
Notebook:
  • PA 2548

Re: Amilo PA 3553 komisch'????

Beitragvon matze82ger » 24.02.2009 12:52

Nodda hat geschrieben:Wo ist das Problem, was willst du mit der Leuchte? Du hörst doch wenn das Laufwerk an is :-D


Ja schon finds aber besser wenn sie leuchtet :D
matze82ger
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2009 14:27

Re: Amilo PA 3553 komisch'????

Beitragvon Nodda » 24.02.2009 14:15

Also legst du dich bei jedem Einlegen mit dem Kopf neben dein NB und guckst der Leute beim blinken zu? Das würd ich gern sehen :-D
Nodda
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.06.2008 19:39
Notebook:
  • PA 2548

Re: Amilo PA 3553 komisch'????

Beitragvon matze82ger » 24.02.2009 14:16

Nodda hat geschrieben:Also legst du dich bei jedem Einlegen mit dem Kopf neben dein NB und guckst der Leute beim blinken zu? Das würd ich gern sehen :-D



LOL :mrgreen:
matze82ger
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2009 14:27


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast