amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit U3-USB-Stick

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem mit U3-USB-Stick

Beitragvon Dieter 2 » 25.02.2009 14:35

Hallo Wissende!

Ich bitte euch um Hilfe bei meinen U3-USB-Sticks. Oder besser bei diesen Sticks, die sich mit 2 Laufwerksbuchstaben und / oder als CD Laufwerk und Datenträger anmelden.

Wenn ich diese(n) an irgendeinen USB-Port meines Laptops anschließe, wird der Stick zwar erkannt und auch eingebunden, aber immer nur das CD-Laufwerk; nicht der Massenspeicher.
In der Systemsteuerung wird "Speichervolumes" erkannt mit einem Untereintrag "Standartvolume", mit gelbem Ausrufezeichen "Das Gerät kann nicht gestartet werden, Code 10".
Wenn ich nun auf Deinstallieren klicke und danach geänderte Hardware suchen lasse, findet er den USB-Speicher, der dann neben dem U3-CD-Laufwerk auch im Explorer verfügbar ist.

Ebenfalls ist reproduzierbar ist es, den Stick langsam bzw. erst einmal halb einzustecken. Die LED des Sticks leuchtet dann kurz auf, dann den Stick ganz
einstecken und alles wird richtig erkannt.

Dieses Phänomen tritt ausschleißlich bei U3 Sticks und einem Fonic-USB Stick mit eingelegter Speicherkarte auf. Alle anderen Geräte und Speicher werden
sofort erkannt.

Hat jemand einen Tip?

Vista Home, Amilo 2428i

Danke, Gruß Dieter
Dieter 2
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.10.2008 09:00

Zurück zu Allgemeine Probleme