amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brenner im Amilo M 1420 funktioniert nicht

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brenner im Amilo M 1420 funktioniert nicht

Beitragvon Geepoint » 22.07.2005 15:23

Hallo an alle,
bin seit heute erst dabei. Ich habe das Problem das mein DVD Brenner keine DVD`s brennt.
Kann mir bitte jemand helfen??? :D
Geepoint
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2005 15:13
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon aspettl » 22.07.2005 17:02

Hallo

Kannst du das näher spezifizieren? Was geht nicht? Erkennt der Brenner die Rohlinge nicht, sind die gebrannten DVDs fehlerhaft?

Außerdem müssen wir das genaue Modell und die Firmwareversion wissen. Das findest du mit dem Nero InfoTool heraus.
Mit dem Brennernamen kannst du auch eine Forensuche durchführen und so nach bereits gelösten Problemen suchen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Geepoint » 22.07.2005 22:17

Hallo Aaron,
hier noch ein paar infos zu meinem Laptop

Notebook: FSC Amilo M1420

Ausstattung: Centrino 1,7 GHz (Bus speed 133 MHz), 512 MB DDR-RAM, Mobility Radeon 9600/9700 128 MB, 60 GB HDD, 4x DVD+RW RW 8165 (Hab keine Ahnung welcher HErsteller)
Betriebssysteme: Windows XP Pro SP1 und Professional SP2,

Der Brenner erkennt die Rohlinge nicht. Versuche etwas z.B. mir Nero zu brennen und es klappt nicht.
Die Firmware ist laut Nero InfoTool ist 1.0 (Habe auch festgestellt das unter Drive kein Häckchen in denn feldern für DVD + R und DVD +RW gesetzt sind. Ich weiss nicht ob das von bedeutung ist).

Ich hoffe das sind die richtigen Infos.
Geepoint
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2005 15:13
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon aspettl » 22.07.2005 22:42

Lasse dir vom FSC Support mal die aktuelle Firmware schicken.
Ich habe außerdem den gleichen Brenner (er ist von Ricoh), bei mir brennt er recht problemlos. Trotzdem wird der Brenner von vielen kritisiert.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Geepoint » 23.07.2005 11:27

Ok werde ich machen. Vielen dank. Melde mich dann
Geepoint
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2005 15:13
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Peter909 » 28.07.2005 16:30

kann jemand die aktuelle firmware(1.05 ?) für diesen brenner online stellen oder mir per email zukommen lassen ? Ich hab nur probleme mit dem brenner und hoffe das diese firmware sie beseitigt. Danke im voraus.

spam909@gmx.de
Peter909
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2005 15:36

Beitragvon Geepoint » 30.07.2005 12:41

Hallo Peter909

Ich habe die Firmware 1.05 bekommen sie funktioniert leider nicht. Ruf denn FSC support an und du bekommst die aktuelle Firmware sofort per E-Mail zugaschickt. Ich hoffe es klappt bei dir. Ich habe mein Laptop jetzt schon zum 2 mal wegen diesem Brenner eingeschickt.

Gruß Goran
Geepoint
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2005 15:13
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Peter909 » 30.07.2005 13:37

ein forummitglied hat mir die firmware geschickt, danke nochmal Arnulf 8)

Leider hat es garnichts gebracht, ich hab jetzt auch schon ein anderes brennprogramm versucht und auch marken dvd+r rohlinge von TDK und intenso, aber immer noch fehlanzeige.

Wie lange hat die "Reparatur" von deinem Laptop gedauert ?
Peter909
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2005 15:36

Beitragvon Geepoint » 30.07.2005 23:34

Beim 1 mal war das Laptop 7 Werktage weg und ist immer nochmit den gleichen Problemen zurück gekommen obwohl laut reperaturauftrag ein Firmware Update vorgenohmen worden sei. Du kannst mit Nero InfoTool harausfinden welche Version du auf deinem LAptop hast. Jetzt habe ich es weggeschickt mit der Bitte den Brenner zu tauschen oder zu reparieren fals überhaupt moglich. Auch habe ich sie (denn FSC support) drum gebeten eine DVD zu brennen und diese mit beizulegen damit ich sehen kann das es auch geklappt hat.
Geepoint
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2005 15:13
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron