amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wechsel von Office 2000 zu Office 2007

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Wechsel von Office 2000 zu Office 2007

Beitragvon Catwoman » 25.02.2009 19:53

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag hier und gleich habe ich viele Fragen.

Ich habe mir ein Amilo Xa3550 bestellt (mein erstes Notebook überhaupt) und sehe schon jetzt die ersten Probleme auf mich zu kommen.

Auf dem Amilo wird Vista als Betriebssystem aufgespielt sein (auch noch völlig unbekannt für mich, ich hab bisher nur mit winXp gearbeitet) und wie ich schon in Erfahrung bringen konnte, ist mein altes Office Paket 2000 (zumindest was Outlook 2000 betrifft) nicht kompatibel mit Vista.

Nun gut, ganz so tragisch war diese Nachricht nicht, weil ich sehr günstig Office Home 2007 und Outlook 2007 erwerben konnte, aber damit ist noch lange nicht geklärt, wie ich meine ganzen Daten aus den alten Office Programmen auch auf das Notebook in Office 2007 transferieren kann.

Weiss vielleicht Einer, ob die üblichen Dateiformate (Word, Excel, PowerPoint) von Office 2000 auch unter Office 2007 noch erkannt werden?

Ja, und dann wüßte ich noch gerne, wie ich meine ganzen Emails und Adressen aus Outlook 2000 auch in Outlook 2007 transferieren kann.

Kann da vielleicht auch Einer helfen?

Leider bin ich nicht der Technik Freak hoch zehn. :oops:

Ich dachte mir in meiner kindlichen Naivität erstmal, dass ich vielleicht einfach die Word und Excel und PowerPoint Dateien einfach auf meine externe Festplatte ziehe und dann einfach auf das Notebook einspiele....die Frage ist nur, ob das auch so einfach geht. :oops:

Ja, und wegen den Outlook Dateien bin ich ganz hilflos...wie komme ich an die Emails und Adressen ran (vielleicht auch mit Hilfe von Free- oder Shareware) um die, falls es dann gehen sollte in Outlook 2007 auf dem Notebook zu laden?

Ja, hoffe ja, dass sich Jemand hier finden wird, der mir helfen kann...

lg catwoman
Catwoman
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2009 16:31
Wohnort: Hamburg

Re: Wechsel von Office 2000 zu Office 2007

Beitragvon Catwoman » 26.02.2009 10:05

Wirklich Keiner hier, der vielleicht ein bisschen weiter helfen? :(

VG Catwoman
Catwoman
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2009 16:31
Wohnort: Hamburg

Re: Wechsel von Office 2000 zu Office 2007

Beitragvon alzi » 26.02.2009 10:11

Speicher alle Deine Daten von Office 2000 auf einem sicheren externen Medium. Installiere Office 2007. Kopiere die Daten zurück. Lies sie mit Office 2007.
alzi
 

Re: Wechsel von Office 2000 zu Office 2007

Beitragvon petschbot » 26.02.2009 10:53

Und für Outlook: Datei -> Importieren/Exportieren -> Exportieren in eine Datei -> In Persönlichen Ordner (PST) exportieren -> gewünschte Outlook Ordner wählen. Anschließend auf dem neuen Notebook das selbe wieder andersherum: Importieren/Exportieren -> Importieren aus einer Datei etc. pp.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Re: Wechsel von Office 2000 zu Office 2007

Beitragvon mark00 » 26.02.2009 11:06

Catwoman hat geschrieben:Weiss vielleicht Einer, ob die üblichen Dateiformate (Word, Excel, PowerPoint) von Office 2000 auch unter Office 2007 noch erkannt werden?


Office 2007 kann problemlos, die alten Dateiformate öffne, in der Titelleiste steht dann Kompatibilitätsmodus, was bedeutet, das ein altes Format bearbeitet wird. Wenn du neu abspeicherst speichert Office 2007 natürlich im neuen Format (docx, xlsx, ...). Du kannst unter "Speichern unter" aber auch auswählen, das im Office 97-2003 Format (doc, xls,...) gespeichert werden soll. Nachteil ist, das dann nicht alle neuen Funktionen verfügbar sind.

Catwoman hat geschrieben:Ja, und dann wüßte ich noch gerne, wie ich meine ganzen Emails und Adressen aus Outlook 2000 auch in Outlook 2007 transferieren kann.


Dazu kopierst du dir unter XP aus C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook die Datei outlook.pst und kopierst sie unter Vista in den selben Ordner. Möglicherweise musst du eine bestehende überschreiben. Danach solltest du auf all deine Mails und Kontakte zugreifen können.

edit: Oder die einfachere Lösung von petschbot probieren. Ich hatte mal Probleme damit, darum mach ich es immer auf die obige Art.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Re: Wechsel von Office 2000 zu Office 2007

Beitragvon Catwoman » 26.02.2009 12:06

Danke Euch Allen für die Hilfestellungen! :D

Nächste Woche kommt mein Notebook und dann kann ich mich gleich ran machen.

Ich hoffe, ich darf dann vielleicht auch noch mal rückfragen, wenn was nicht so ganz klappen sollte... :oops: ...aber eigentlich bin ich jetzt schon ganz zuversichtlich!

Vielen Dank!

Vg catwoman
Catwoman
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2009 16:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste