amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte partionieren unter Vista Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Festplatte partionieren unter Vista

Beitragvon Catwoman » 25.02.2009 20:06

Hallo!

Da ich bisher nur mit winXp gearbeitet habe und nun mit dem Amilo Notebook (meinem ersten Notebook übrigens überhaupt) auch gleich Vista mit aufs Auge gedrückt bekomme, habe ich eine Frage.

Kann man unter Vista (auch noch vorinstalliert) auch noch die Festplatte partionieren oder geht das gar nicht mehr?

Nur zum besseren Verständnis: Ich beabsichte gar nicht verschiedene Betriebsprogramme auf dem Notebook laufen zu lassen, sondern möchte meine grosse Festplatte nur der Übersicht zu liebe partionieren.

Ganz klasse wär natürlich auch, wenn mir vielleicht Jemand für Vista auch einen guten Partionierer als Free- bzw. Shareware nennen könnte.

Na, vielleicht hab ich ja Glück und Jemand kann mir weiterhelfen. :)

lg catwoman
Catwoman
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2009 16:31
Wohnort: Hamburg

Re: Festplatte partionieren unter Vista

Beitragvon mr_Catweazle » 26.02.2009 04:31

Hallo,

das kannst Du unter Vista problemlos machen.
Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computervewaltung>Datenträgerverwaltung, dann solltest Du die Datenträger sehen. Ein rechts Klick auf die Partition die Du verändern möchtest und ein neues Fenster öffnet sich.Unter Volumen verkleinern kannst Du dann eine neue Partition nach deinen Wünschen erstellen.

VG
Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Festplatte partionieren unter Vista  Thema ist gelöst

Beitragvon Catwoman » 26.02.2009 07:12

Vielen Dank Catweazle :D ..das beruhigt mich sehr.

Vg Catwoman
Catwoman
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2009 16:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Windows