amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AmiloXi2550/28 integrierter Fernbedienungsempänger mit Lirc?

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

AmiloXi2550/28 integrierter Fernbedienungsempänger mit Lirc?

Beitragvon Schorsch1992 » 25.02.2009 22:10

Hat schon jemand den im Amilo Xi2550 bzw Xi2528 iterierten Infrarot Fernbedienungsempfänger unter Linux mit Lirc zum laufen bekommen? Ich habe schon einiges versucht aber bis jetzt noch nichts zum laufen bekommen. Der Empfänger taucht beidem Befehl
Code: Alles auswählen
lsusb
nicht auf was darauf schließen lässt das er Seriell angebunden ist. Bei der Mitgelieferten Fernbedienung handelt es sich um eine Mini Fernbedienung in Expresscard 54 Format nach dem Vista MCE Fernbedienungs Standard.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Zurück zu Linux / Unix / BSD