amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dickes Lob für Sömmerda

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Dickes Lob für Sömmerda

Beitragvon ihc824 » 26.02.2009 20:22

Mein FSC Amilo XA 1526 hat leider 6 Wochen nach Garanieablauf seinen Geist aufgegeben. Wie es schon im Forum zu lesen war, ist auch bei mir das Motherboard defekt gewesen. Bildschirm schwarz, LED`s leuchten, sonst tat sich nichts mehr. Nach einer kurzen E-Mail an FSC mit dem Hinweis, dass ja schon einige Käufer
des XA 1526 das gleiche Problem haben, folgte nach 3 Tagen ein Anruf von FSC.
Mein Amilo wird trotz abgelaufener Garantie auf Kulanz (kostenlos) repariert. Am 06.02.2009 wurde der Laptop von UPS abgeholt und am 25.02.2009 repariert wieder von UPS gebracht. Lt. FSC wurde das Motherboard getauscht und alles gereinigt. Jetzt läuft das Ding wieder super.
Ich hab mich bei FSC natürlich extra bedankt. Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen hier im Forum dieser Bericht, dass eine freundliche Mail an FSC manchmal
auch Wunder bewirken kann.
Grüsse aus Franken
ihc824
ihc824
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2007 11:30
Notebook:
  • Medion 97110 (P6612)
  • Fujitsu Siemens AMILO D 7830

Re: Dickes Lob für Sömmerda

Beitragvon MxAxNxU » 27.02.2009 13:50

Hi,


also ich als enttäuschter FSC Amilo Besitzer kann darauf nur sagen, ausnahmen gibt es immer wieder, auch ich hatte einen XA 1526 mit MB Schaden, nach ca 10 Wochen warten habe ich dann endlich ein Gerät bekommen (Tauschgerät) dieses hat dann dann nach 6 Wochen aufgegeben. Mainboard, Raidboard und HDD geflogen.


Aber trotzdem schön mal zu hören das es auch anders geht!
Für ganz besondere Menschen:
Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.. Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!
MxAxNxU
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2007 17:54
Notebook:

Re: Dickes Lob für Sömmerda

Beitragvon Fetz Braun » 28.02.2009 20:21

Wie werden sich jetzt die Xa1526 (oder ähnliche) Besitzer fühlen, die noch immer seit Wochen und Monate auf ihr Notrebook warten? :|

Fragt sich dann schon, nach welchen Kriterien sie die Reparatur Reihenfolge einteilen.

Und du bist sicher, dass das Mainboard neu ist? :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: Dickes Lob für Sömmerda

Beitragvon Alex012 » 06.03.2009 01:14

dürfen die das NB einfach austauschen ohne vorher nachzufragen?
Alex012
 
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2007 23:39

Re: Dickes Lob für Sömmerda

Beitragvon ihc824 » 07.03.2009 07:34

Fetz Braun hat geschrieben:Wie werden sich jetzt die Xa1526 (oder ähnliche) Besitzer fühlen, die noch immer seit Wochen und Monate auf ihr Notrebook warten? :|

Fragt sich dann schon, nach welchen Kriterien sie die Reparatur Reihenfolge einteilen.

Und du bist sicher, dass das Mainboard neu ist? :wink:



Hallo Fetz Braun,
ob das Motherboard neu ist, kann ich nicht sagen. Ich hab ja das Ding nicht nochmal aufgeschraubt. Bin nur froh, dass FSC es kostenlos repariert hat. Nach welchen Kriterien FSC die Reparatur einleitet (also Reihenfolge), ist mir natürlich nicht bekannt. Aber mir wurde vorher gesagt, dass es mind. 5 Wochen
oder länger dauert. Dass es dann nur 3 Wochen waren, ist ja für die "angeblich bekannten Lieferschwierigkeiten des Motherboards (lt.FSC) natürlich super.
Grüsse
ihc824
ihc824
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.08.2007 11:30
Notebook:
  • Medion 97110 (P6612)
  • Fujitsu Siemens AMILO D 7830


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur