amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi2528 Ubuntu 8.04 Audio Problem (Kopfhörer)

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Xi2528 Ubuntu 8.04 Audio Problem (Kopfhörer)

Beitragvon Mika23 » 28.02.2009 08:40

Hallo. Ich habe auf meinem Xi2528 schon seit längerem ubuntu 8.04 laufen und bin eigentlich soweit zufrieden. Allerdings sollte es doch eigentlich so sein, daß die Lautsprecher automatisch auf stumm geschlatet werden, wenn man einen Kopfhörer anschließt. Das funktioniert aber nicht richtig. Der mittlere Lautsprecher wird abgeschaltet, die beiden vorderen geben weiterhin den Ton wieder. Ich kann sie leiser stellen, allerdings nimmt dann auch parallel die Lautstärke des Kopfhörers ab, obwohl der seinen eigenen Lautstärkeregler hat. Ich habe auch schonmal in den Audio-Einstellungen die anderen Wiedergabegeräte ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und eine Lösung gefunden?
Mika23
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.11.2007 12:52

Re: Xi2528 Ubuntu 8.04 Audio Problem (Kopfhörer)

Beitragvon Mika23 » 28.02.2009 09:58

So, ich habe zwischenzeitlich in einem anderen Beitrag diesen Link gefunden, aber geklappt hat es trotzdem nicht :-(

https://help.ubuntu.com/community/HdaIntelSoundHowto
Mika23
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.11.2007 12:52

Re: Xi2528 Ubuntu 8.04 Audio Problem (Kopfhörer)

Beitragvon kane » 04.03.2009 21:24

probiers mal damit

http://wiki.ubuntuusers.de/Soundkarten_installieren/HDA

bei mir funktioniert das 1A
Verkaufe: Amilo XI 2528 (Core2Duo2,4 GHz, 2GB Ram, Nvidia 8600GS, 320GB HDD)
Bei Interesse: PN.
kane
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2006 01:35
Wohnort: ./~
Notebook:
  • Amilo Xi 2528


Zurück zu Linux / Unix / BSD