amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Pi 1536] RAM Upgrade: bootet nicht mehr, an-aus-Syndrom

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

[Pi 1536] RAM Upgrade: bootet nicht mehr, an-aus-Syndrom

Beitragvon ZenMaster » 28.02.2009 11:30

Hallo zusammen!

Habe hier ein dickes Problem, denn ich habe beim Amilo Pi 1536 den Speicher erweitert (vorher 2x 512, auf jetzt 2x1024). Nun zeigt das Notebook beim einschalten aber kein Bild mehr, läuft kurz an (es bootet nicht), schaltet wieder ab. Dann wieder an, wieder aus, wieder an, wieder aus. Usw.
Habe dann den Speicher wieder ausgebaut und den alten Speicher rein (der Verkäufer im Shop meinte, diese Notebooks sind etwas zickig mit neuem Ram (wollte erst MDT, hatte dann Infineon genommen). Aber auch mit dem alten Speicher zeigt das Notebook dieselben Symptome.
Kurz gesagt: das Notebook funktioniert nicht mehr, man kann damit nicht arbeiten.

Kennt ihr dieses Symptom, das ich gerade beschrieben habe? Wisst ihr eventuell, wie ich es behebe?

Gruß

ZenMaster

P.S.: ich habe die üblichen Sicherheitsvorkehrungen gegen statische Entladung etc. eingehalten.
ZenMaster
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2008 14:45

Re: [Pi 1536] RAM Upgrade: bootet nicht mehr, an-aus-Syndrom

Beitragvon chrisp » 28.02.2009 12:49

Ich schätze mal ein Clear Cmos wird helfen....da Notebooks diesen jumper i.d.R. nicht besitzen heist das : Netzteil abziehen, Akku rausnehmen, dann die Knopfzelle auf dem Mainboard rausnehmen ( meist irgendwo unter der Tastatur erreichbar ) , dann mindestens über Nacht stehenlassen, damit sich das Cmos löscht. Bei mir hat das in so einem Fall mal geholfen, war allerdings ein anderes Notebook.
Kann übrigens gut sein, dass die neuen Speichermodule danach funktionieren, versprechen kann ich´s aber nicht ...

chrisp
chrisp
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2009 10:33


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter