amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Normale" Vista DVD benutzen anstatt OEM Version? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

"Normale" Vista DVD benutzen anstatt OEM Version?  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.03.2009 13:44

Also, da einige in einem anderen Forum der Meinung sind, dass man bei manchen Herstellern keine "originale" Vista DVD nehmen kann, wollte ich mal fragen wie das aussieht.
Ist da was dran?

Also, das muss man sich so vorstellen:

Ein neuer Laptop, darauf eine Recovery Partition. Jetzt wollte ich diese Partition löschen um dieses Speicherplatz freizugeben und mit einer normalen Vista DVD das Win installieren. Jetzt kommen andere Leute, die meinen, das würde bei manchen Laptops nicht funktionieren, das das Betriebssystem irgendwie nicht "erkannt" wird wird bei der Aktivierung.
Das wäre natürlich sehr unschön.

Wer weiß mehr und kann helfen?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: "Normale" Vista DVD benutzen anstatt OEM Version?

Beitragvon docwindows » 01.03.2009 16:48

Nein, da ist nix dran. Du kannst ruhig eine Normale Vista DVD nehmen, mache ich auch so :).
Das mit der Lizenz stimmt schon eher. Die meisten OEM Händler schreiben ins Bios eine Keyliste. Wenn Vista merkt, das es ein OEM Key ist, der nicht in der Liste steht, verweigert es den Dienst.
Aber die normale DVD frisst den Key auf jeden Fall. :mrgreen: Jedoch solltest du dir vorher wichtige Treiber zur Seite legen. Den manche Hersteller bauen in Ihre DVD's noch zusätzliche Treiber ein.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: "Normale" Vista DVD benutzen anstatt OEM Version?

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.03.2009 19:45

Ok, soweit weiß ich das auch mit den Treibern usw, wäre ja nicht das erste mal das ich einen PC mit einer frischen DVD aufsetze.
Das mit den Keys klingt logisch, aber ich will ja den selben Key benutzen und nur halt eine "cleane" DVD.
Hat bisher immer gefruchtet, nur woanders hat mich jemand aus dem Konzept gebracht, gut das ich bei meiner Meinung geblieben bin das dies absoluter Schwachsinn ist.
Immer diese "möchtegern" Besserwisser... ich hasse sie.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows