amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externer Monitor (Kaufempfehlung)

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Externer Monitor (Kaufempfehlung)

Beitragvon Marcel1405 » 01.03.2009 14:22

Hi, ich bin momentan auf der suche nach einem externen Monitor für mein Amilo M3438G.
Dieser sollte einen Anschluss für DVI-I (will ja HDTV Auflösung aus meinem Laptop bekommen ;-) ) und auch Scart haben, damit ich meine alten Spielekonsolen auch daran anstöpseln kann.
Kennt jemand von euch zufällig ein geeignetes Gerät? Und sollte ich eher nach einem Fernseher mit DVI-I Anschluss schauen oder nach einem PC TFF mit Scart??
Vielen Dank schonmal!
Marcel1405
 

Re: Externer Monitor (Kaufempfehlung)

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.03.2009 15:17

Hier; http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster ... B000R5G322

Gutes Teil, aber ich würd kein Scart haben wollen. dieser Standard wird bald komplett veraltet sein, außerdem sehen die Bilder von alten Konsolen hässlich auf hochauflösenden TFTs aus oder einfach sehr klein... nimm nen normalen TV zum zocken.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Externer Monitor (Kaufempfehlung)

Beitragvon hikaru » 01.03.2009 23:02

Monitore mit DVI-I sind mir nicht bekannt. Ich kenne nur solche mit DVI-D. Das ist für dich aber egal, du musst nur darauf achten, dass du ein DVI-D-Kabel nimmst. Ein DVI-I-Kabel wird nämlich nicht passen.

Ob du einen Fernseher oder einen Monitor nimmst ist eine Frage der Anwendung. Die Grenzen verschwimmen zwar langsam, aber sie existieren noch. Wenn du einen externen Bildschirm für Desktoparbeiten suchst, nimm einen Monitor. Willst du bewegte Bilder darauf darstellen (Spielekonsole, Videos vom Notebook), dann nimm einen Fernseher.

Außerdem ist es auch eine Frage des Geldbeutels. Je nach Größe (32"?) brauchst du bei Fernsehern unter 500 Euro gar nicht anfangen zu suchen. Halbwegs brauchbare Monitore (22-24") gibt es aber schon für die Hälfte.
Mit Blick auf die Zukunft würde ich heute schon gar keine Geräte mit einer Auflösung unter 1920x1280 mehr nehmen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges