amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo LI3910 bestehende XP-Installation per USB Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo LI3910 bestehende XP-Installation per USB

Beitragvon Einsteiger » 01.03.2009 14:31

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das AMILO LI3910 und bin soweit zufrieden. Leider habe ich ein paar Programme auf meiner alten Desktopplatte, die nicht unter Vista laufen. Ich möchte aber auch keine Komplettinstallation von XP Pro vornehmen oder den Desktop-PC weiter nutzen, sondern die Altplatte einfach als USB-Platte anschließen und dann über USB booten lassen, so dass die interne Vistaplatte nicht mitläuft.

Hat jemand eine Idee, wie ich die vorhandene Installation entsprechend umbasteln kann?? Bitte möglichst mit ner Anleitung, da ich darin nicht wirklich fit bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2009 14:22

Re: Amilo LI3910 bestehende XP-Installation per USB

Beitragvon docwindows » 01.03.2009 16:57

Das mit dem Umbasteln wird leiter nicht möglich sein, da XP merkt, das du ein anderes Motherboard, Graka... verwendest. Dennoch kannst du glück haben, und dein XP Startet auch ohne Probleme. Dann musst du es aber wieder Aktivieren.
Jedoch könntest du die in eine VM (z.b. Virtual Box) dein Altes XP installieren und da die Programme nutzten.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo LI3910 bestehende XP-Installation per USB  Thema ist gelöst

Beitragvon Einsteiger » 02.03.2009 07:39

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber leider möchte ich ja gerade nicht Windows neu installieren. Kann man nicht irgendwie mit kopieren von Dateien die Treiber reinbeamen?

Danke im Voraus für eine Lösung und einen guten Start in die neue Woche.

Gruß

Scheint leider niemand eine Lösung zu haben. :(

Aber dennoch danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2009 14:22


Zurück zu Windows