amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 3540 Festplatten Treiber für XP Installation

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Pi 3540 Festplatten Treiber für XP Installation

Beitragvon jdiephaus » 02.03.2009 16:46

Hallo liebes Forum,


Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich hab das richtige Forum für dieses Thema gewählt.
Ich habe auch bereits die Board Suche gequält um an eine Lösung zu kommen, leider jedoch ohne Erfolg. :(



Es geht um folgendes:


Ich hab mir vor kurzem einen Amilo Pi 3540 gekauft.

Ich benötige für die Schule aber Windows XP Professional als Betriebssystem.

Ich habe also mein Vista deinstalliert, Pc runtergefahren, Windows XP Pro Sp3 CD eingelegt und PC von CD booten lassen.

Nach einiger Zeit bekomme ich aber einen Bluescreen, egal welche XP Version ich zum installieren benutze.

Ich habe mich bereits im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass es am fehlenden Festplatten Treiber auf der XP Cd liegt.


Mein Problem ist nun:

Welchen Festplatten Treiber muss ich nehmen?
Was habe ich überhaupt für eine Platte?
Könntet ihr mir einen Download Link zum passenden Treiber geben?



Ich bin wirklich am verzweifeln und das hier ist meine letzte Alternative. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Bitte helft mir!


Mit freundlichen Grüßen,
jdiephaus
jdiephaus
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2009 16:36

Re: Amilo Pi 3540 Festplatten Treiber für XP Installation

Beitragvon Leonidas » 02.03.2009 17:17

Ganz einfach:

SATA-Controller auslesen mit Everest oder Datenblatt, z.B. ICH6R oder ICH7R. Diesen auf der Intel Seite herunterladen und dann nach dieser Anleitung:

topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD