amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Taste herausgefallen. HILFE Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Taste herausgefallen. HILFE  Thema ist gelöst

Beitragvon Punica » 03.03.2009 11:49

Hallo :?

mir ist soeben eine Taste herausgesprungen.

Wie bekomm ich diese wieder rein? Sie rastet nur unten ein...
Meiner Meinung nach ist nichts abgebrochen...
Wenn ich die Taste ganz entferne dann seh ich auf der Tastatur 4 so kleine silberne Häckchen (die oberen sind größer und mehr geschlossen als die unteren) und dieses schwarze "ausfahrbare" Teil ist an der Taste dran.

Kann mir wer helfen?
Ansonsten fahr ich morgen zum MediaMarkt.... :evil:
Punica
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2009 14:34
Notebook:

Re: Taste herausgefallen. HILFE

Beitragvon Punica » 03.03.2009 22:30

Niemand?! :(
Punica
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2009 14:34
Notebook:

Re: Taste herausgefallen. HILFE

Beitragvon PappaBaer » 04.03.2009 09:44

Leider lässt sich das nur mit Worten so gut wie gar nicht beschreiben.

Normalerweise sollte die Klappmechanik an der Tastatur bleiben, so dass Du nur die Kappe in der Hand hast. Die würde man dann mit vorsichtigem Raufdrücken wieder befestigt bekommen (vorausgesetzt natürlich, da ist nicht weggebrochen).

Wenn diese Mechanik bei Dir aber an der Tastaturkappe hängt und von der Tastatur gelöst ist, wird es komplizierter. Normalerweise muss diese Mechanik an allen vier Ecken in kleine Metallklammern gesteckt werden.
Dazu müsstest Du erstmal vorsichtig die Mechanik von der Kappe abmachen, die Mechanik dann wieder auf der Tastatur richtig einhaken und als letztes die Kappe wieder draufdrücken.
Dabei geht aber sehr schnell eine kleine Nase kaputt. Falls das sowieso nicht schon der Fall ist, denn von alleine fällt so eine Taste nicht ab.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110

Re: Taste herausgefallen. HILFE

Beitragvon Punica » 04.03.2009 15:49

Danke dir!

Dachte ich mir schon fast aber ich bekomm die Mechanik nicht von der Taste ab. Trau mich da jetzt auch nicht mit aller Kraft ran.
Abgebrochen ist meiner Meinung nach nichts. Die Nasen sind auch noch alle da.

Von allein sprang die nicht raus. Ich blieb mit dem Fingernagel im Zwischenraum der Tasten hängen und hab somit die Taste gelöst... :oops:
Keine Ahnung wie das ging, so lang sind die Dinger nämlich nicht :D

Gibts nen Trick, wie man die Mechanik von der Taste lösen kann?
Habs schon mit Pinzette versucht aber diese Häkchen stecken recht fest in den kleinen Ösen...
Punica
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2009 14:34
Notebook:

Re: Taste herausgefallen. HILFE

Beitragvon Punica » 04.03.2009 15:53

Ich glaube ich weiß warum die nur unten einrastet.

Wenn man die Taste mit der Mechanik genau betrachtet, hat ein "Loch" der oberen beiden (da wo diese silbernen Nasen reinmüssen) ein Plastikteil in der Mitte. Ich weiß nicht, wie ichs erklären soll...
Ist wahrscheinlich von der Produktion. Das Ding ist ganz winzig und gehört da definitiv nicht hin. Deshalb passt die Nase da nicht rein, weil das blockiert.
Umgekehrt, wenn ich jetzt die Mechanik ohne Taste auf die Nasen setzen würde, würde es klappen, weil dann noch Spielraum ist.

Man kann das Ding aber nicht abkratzen oder wegbrechen... Mal guggen. Aber kein Wunder, dass die Nase dann nicht draufpasst....

Kann ggf auch mal Aufmalen, denk man kann sich darunter jetzt nichts vorstellen
Punica
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2009 14:34
Notebook:

Re: Taste herausgefallen. HILFE

Beitragvon PappaBaer » 04.03.2009 16:05

Genau. Ich habe jetzt so ungefähr Bahnhof und Bratkartoffel verstanden. :D
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110

Re: Taste herausgefallen. HILFE

Beitragvon Punica » 04.03.2009 16:25

:D

Hat geklappt. Hab die Mechanik von der Taste gelöst. Gefährliche Sache :D
Taste funktioniert einwandfrei
Punica
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2009 14:34
Notebook:

Re: Taste herausgefallen. HILFE

Beitragvon PappaBaer » 04.03.2009 20:20

Na, siehst Du. Dann mal weiterhin fröhliches Tippen. Und pass in Zukunft auf, wo Du Deine Fingernägel hinsteckst. :lol:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110


Zurück zu Sonstiges