amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Komm nicht ins Bios! Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Komm nicht ins Bios!

Beitragvon Catwoman » 03.03.2009 17:21

Hallo!

Bei mir ist Vista Preminum als Betriebssystem installiert und jetzt mal wieder eine mehr vielleicht "blöde" Frage. Warum komm ich mit F2 nicht ins Bios? Dat Ding startet einfach weiter durch und ich würd mir zumindest gerne mal die Bioseinstellungen ansehen.

Was kann ich da tun?

Wie immer dankbar für jeden Hinweis!

Vg catwoman
Catwoman
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2009 16:31
Wohnort: Hamburg

Re: Komm nicht ins Bios!

Beitragvon DerWotsen » 03.03.2009 19:57

1) ist es die richtige Taste ?
2) mehrmal hintereinander drücken hilft meistens

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Komm nicht ins Bios!

Beitragvon Catwoman » 04.03.2009 11:17

Hallo, Frank!

Ja, die richtige Taste ist es..ich probier das mal mit mehrmals drücken aus und meld mich dann wieder.

Danke für den Hinweis!

Vg catwoman
Catwoman
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2009 16:31
Wohnort: Hamburg

Re: Komm nicht ins Bios!

Beitragvon falko.s » 04.03.2009 11:35

Pobier es mal noch mit F8 oder Entf, ich hatte mal ein NB in der Hand, bei dem es eine andere Taste war, als jene die auf dem Bildschirm angegeben wurde.
Da sollte man auch F2 drücken, ging aber nicht. mit einer anderen Taste ging es aber plötzlich. Einfach mal rumprobieren, ansonsten wüsste ich auch net weiter.
Gruß
falko.s
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.11.2007 17:41
Notebook:
  • Samsung Dinic
  • Amilo Pi 1536

Re: Komm nicht ins Bios!

Beitragvon schnecke » 04.03.2009 13:02

Hallo,

bei meinem Schleppi muss ich sehr schnell F2 drücken, sonst läuft es auch durch.

MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Komm nicht ins Bios!

Beitragvon Catwoman » 04.03.2009 14:35

Danke Euch!

Also, ich hab jetzt alles durchprobiert.Sämtliche Funktionstasten, schnell drücken, mehrmals drücken...geht leider nicht..bekomme nach wie vor immer nur einen schwarzen Schirm mit blinkenden Cursor und dann startet Vista durch.

Langsam denke ich, dass das an Sicherungseinstellungen von Vista liegen muss.

Irgendeiner eine Idee?

Ich mein kann doch nicht angehen, dass mir der Zugriff aufs Bios auf Dauer verwehrt wird. *grummel*

Vg Catwoman
Catwoman
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2009 16:31
Wohnort: Hamburg

Re: Komm nicht ins Bios!

Beitragvon nordic09 » 04.03.2009 14:53

versuch mal die F1-Taste oder die Entf.-Taste
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: Komm nicht ins Bios!

Beitragvon falko.s » 04.03.2009 14:58

Mmh das Betriebsystem hat doch nichts mit dem BIOS zu tun. Oder liege ich da falsch?
Wie kann ein OS den Zugriff auf das BIOS verhindern?
falko.s
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.11.2007 17:41
Notebook:
  • Samsung Dinic
  • Amilo Pi 1536

Re: Komm nicht ins Bios!  Thema ist gelöst

Beitragvon Catwoman » 04.03.2009 16:09

Danke Euch vielmals. Ich hab es jetzt hingekriegt.Beim Amilo Xa 3530 ist es wirklich nur die F2 Taste...Problem war nur, dass mir nicht bekannt war, dass ich die Funktionstaste so lange gedrückt halten muss bis sich das Bios dann auch mal öffnet..war ich also einfach zu schnell und ungeduldig sozusagen. :oops:

Problem also gelöst. :D

lg catwoman
Catwoman
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2009 16:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku