amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1655G finden WLan Adapter nicht Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 1655G finden WLan Adapter nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon Anton62 » 03.03.2009 21:19

Hallo,
vor kurzem habe Ich einen Virus gehabt, dass dazu führte meinen PC formatieren zu müssen.
Nun habe ich Windows neu installiert, aber um die Hardware vom Laptop zu installieren brauche ich die Treiber CD die ich leider nicht mehr habe.
Eigentlich will Ich nur, dass mein integrierter Wlan Adapter funktioniert, aber der PC findet keinen Treiber für diesen Adapter. Ich habe schon die Treiber von fujitsu-siemens.de für den Adapter gedownloadet, weiße aber nicht was ich damit anfangen soll. Ich bräuchte dringend Hilfe.
Danke im Vorraus


MFG Anton62
Anton62
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2009 21:13

Re: Amilo 1655G finden WLan Adapter nicht

Beitragvon DerWotsen » 03.03.2009 23:06

Es sind 2 Treiber verfügbar, da unterschiedliche Adapter verbaut wurden.

Gehe in den Gerätemanager.
Der Treiber muß manell installiert werden.
Wenn Du im Gerätemanager unbekannte Geräte hast

wie z.B.

Basissystemgerät = Cardreader
PCI Device = Modem
USB Device = WLAN

dann das Gerät auswählen, Treiber aktualisieren, Pfad zum Speicherort angeben, installieren.

Unter Tools&Utilities gibt es noch den PowerManager den ebenfalls installieren, auch den CPU-Treiber (AMD PowerNow!)

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo 1655G finden WLan Adapter nicht

Beitragvon Anton62 » 04.03.2009 21:29

Hallo Frank
Mein Sohn hat die Ratschläge von Ihnen befolgt und meinen Notebook wieder gängig gemacht.
Hat alles wunderbar funktioniert. Wollte mich recht herzlich bedanken.
Gruß Anton62
Anton62
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2009 21:13


Zurück zu Netzwerk / Internet