amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI1546 plötzlich schwarz

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XI1546 plötzlich schwarz

Beitragvon seijin soryo » 04.03.2009 00:15

Hi leute

habe hier nen kleines problem mit meinem Xi1546. Wenn das NB längere zeit läuft (so 2 bis 3 stunden, egal ob zocken oder nur an und nix tun) wird der bildschirm schwarz und nix geht mehr. Wenn ich dann ausmache und direkt wieder an mache geht er wieder für 2 stunden oder so.

Woran kann das liegen??

Danke für die antworten

mfg

Seijin soryo
seijin soryo
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2009 23:23

Re: Amilo XI1546 plötzlich schwarz

Beitragvon zerocoolboy » 04.03.2009 11:02

Ich hatte so ein ähnliches Problem, jedoch war er bei mir beim Einschalten dunke.
Nach Austausch der Grafikkarte habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

Wir alt ist das Gerät? Evtl. hat die Grafikkarte bereits ein defekt. Das Mainboard kann aber durch die defekte Karte auch was abbekommen haben.

ZCB
zerocoolboy
 
Beiträge: 44
Registriert: 10.06.2007 22:42
Wohnort: Bildschirm
Notebook:
  • Amilo Xi 1546 2nd
  • Amilo Xi 1546 1st

Re: Amilo XI1546 plötzlich schwarz

Beitragvon seijin soryo » 05.03.2009 10:38

Das gerät habe ich mir vor etwas mehr als 2 jahren geholt. War damals das Gamestar NB.

Was kannst du mir denn für ne Gk empfehlen? sollte wenn auf jeden fall etwas besser sein als die X1800.

Und kann man eventuel auch denn cpu nachrüsten an dem gerät?
seijin soryo
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2009 23:23

Re: Amilo XI1546 plötzlich schwarz

Beitragvon zerocoolboy » 05.03.2009 13:24

Dann ist es so ähnlich wie bei mir. Bei mir hat die Grafikkarte auch nach zwei Jahren den Geist aufgegeben. Sie läuft zwar noch, man sieht in Spielen Artefakte usw.

Ich bin mit den beiden HD 3650 Karten zufrieden. Sogar die 512 MB mit nur DDR2 Speicher bring knapp 1000 Punkte mehr wie die X1800.
Die 8600M GT habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

CPU-Update sollte auch ohne Probleme gehen...(man sollte aber auf die Wärme achten).

ZCB
zerocoolboy
 
Beiträge: 44
Registriert: 10.06.2007 22:42
Wohnort: Bildschirm
Notebook:
  • Amilo Xi 1546 2nd
  • Amilo Xi 1546 1st


Zurück zu Allgemeine Probleme