amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ubuntu 5.04 + m1420 --> 3D-beschleunigung = ?

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

ubuntu 5.04 + m1420 --> 3D-beschleunigung = ?

Beitragvon Zaunmayrchris » 23.07.2005 03:40

seas
hat man mit dem ubuntu 5.04 und einem amilo 1420 (eine ati Radeon 9700 oder so is da drinnen) nach der installation gleich ohne mühsamen nachinstallieren eine 3d-beschleunigung? (funktioniert dann auch noch suspend to disk -< bei suse funktionierte nach installierter 3d-beschl. suspend to disk nähmlich nicht mehr :( )

cu
CHristoph
Zaunmayrchris
 

Beitragvon nodh » 23.07.2005 11:36

Glaub ich nicht, aber so "mühsam" ist das nachinstallieren wohl nicht, weil es die Treiber sicherlich in einem Repo (heißt das doch so?) gibt, du es also über den Paketmanager apt-get nachinstallieren kannst.

Kann schon sein dass suspend-to-disk danach ohne herumprobieren nicht mehr hinhaut...
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon aspettl » 23.07.2005 19:14

@Zaunmayrchris
Unter Ubuntu lässt sich der ATI-Treiber mit 3D-Beschleunigung sehr einfach aktivieren.
Ausführlich steht es hier:
http://www.ubuntu-de.org/wiki/treiber:g ... eren:hoary

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Zaunmayrchris » 23.07.2005 19:30

und wenn ich den dann installiert habe, funktioniert dann auch suspend to disk noch?

(werd mir demnächst ubuntu installiern; zugeschickt bekommen hab ich es schon - muss nur noch eine partition frei machen)
Zaunmayrchris
 

Beitragvon aspettl » 23.07.2005 19:37

Weiß nicht, hab es noch nicht ausprobiert - ich benutze Suspend to disk / RAM nämlich nie.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Batista » 24.07.2005 14:24

also bei mir funzt es nicht, er hängt sich dann immer auf ^^, naja is mir aber auch relativ wayne da ich es auch nicht benutze.
falls du die aktuellen treiber für atis haben willst musst du sie dir über ati.com saugen und dann per hand installieren, die auf den repos sind schon veraltet
Amilo A 1630 :: Athlon 64 3200 @ 1995 Mhz - 512 MB RAM - Radeon 9700 128 MB - SB Audigy 2 ZS Notebook - 80 GB HDD
Windows XP Home Edition - Gentoo 2.6.12.3 64bit
Batista
 
Beiträge: 103
Registriert: 10.04.2005 17:11

Beitragvon Zaunmayrchris » 24.07.2005 14:37

Batista hat geschrieben:also bei mir funzt es nicht, er hängt sich dann immer auf ^^


schade
Zaunmayrchris
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste