amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ist das wirklich normal mit dem Kupferstab??

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Ist das wirklich normal mit dem Kupferstab??

Beitragvon syko_1 » 05.03.2009 20:03

Hi Leute
habe ein AMILO A 3667G und hatte heute vor mal die Lüfter zu enstauben doch habe ich beim abbauen des unterbodens bemerkt das ein Kupferstab Schwarz ist.. Ob das wirklich
so normal ist bezweifel ich mal doch lass mich gern eines besserens belehren.. :D
Habe auch mal hier zwei fotos
würde mich um hilfe freuen, danke
mfg
syko_1

BildBild
syko_1
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2007 09:58
Notebook:
  • 3667G

Re: Ist das wirklich normal mit dem Kupferstab??

Beitragvon stollentrollo » 05.03.2009 20:37

Ist normal, keine Bange. Sieht bei meinen Amilo genauso aus und ich habe da mal einen neuen Lüfter eingebaut, der war vom Werk aus so lackiert.

Ist übrigens kein "Kupferstab" :)
stollentrollo
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006 16:36
Notebook:
  • Asus G50V-A1
  • amilio m3438g

Re: Ist das wirklich normal mit dem Kupferstab??

Beitragvon syko_1 » 05.03.2009 22:50

danke für deine antwort
und schön zuhören das es normal ist

Nur verstehe ich nicht wieso ich zB. bei Counterstrike 1.6 vorher nie probs hatte und nachher (also jetzt) mit der fps problem bekomme..
wenn die maus bewegt wird im spiel zieht sie erst 1-2 sekunden später hinterher...

Wenn das kein Kupfer ist , was dann ?^^

danke im voraus
mfg
syko_1
syko_1
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2007 09:58
Notebook:
  • 3667G

Re: Ist das wirklich normal mit dem Kupferstab??

Beitragvon alzi » 06.03.2009 08:35

Der "Kupferstab" ist innen hohl und mit einer Flüssigkeit gefüllt, die an den heissen Stellen verdampft und sich an den kalten niederschlägt. Auf diese Weise wird Abwärme von der heissen Stelle fortgeführt, siehe z.B. "Heatpipe" bei Wikipedia!
alzi
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter