amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ftp server einrichten

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

ftp server einrichten

Beitragvon warryabel » 06.03.2009 17:36

weiß nicht ob ich jetzt hier richtig gelandet bin mit meinem problem!
würde gern einen ftp server(dateifreigabe) mit einem samsung router smt-3210 einrichten! wenn jemand lust hat mir zu helfen dann bitte melden!
bin soweit das ich ihn über die zwei verschiedene ip erreiche doch leider nicht von außen! was mich jedoch wundert ist das ich selbst ihn von meinem rechner über die dyn ip erreiche und über die statische aber von nem anderen rechner gehts nicht! :!:
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44

Re: ftp server einrichten

Beitragvon Tarzan » 06.03.2009 18:50

Schau mal hier : http://www.synology-forum.de/forumdispl ... d0b70&f=73

Portfreigaben : http://www.synology-wiki.de/index.php/Z ... eten_Ports

Online FTP Test : http://www.g6ftpserver.com/en/ftptest

Deine Infos sind ein bisschen mau, um helfen zu können. Aber die Seiten helfen Dir schon mal weiter.

Hier noch ein Test, ob die Ports auch offen sind : http://www.heise.de/security/dienste/po ... ?scanart=2

dann viel Erfolg
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: ftp server einrichten

Beitragvon warryabel » 06.03.2009 20:10

haha das war klar das jemand ne schlaue anleitung postet!
hab eigentlich um hilfe gebeten denn mit diesen anleitungen komme ich nicht weiter!
mir geht darum das mir zum beispiel der ftp test sagt ich bin nicht von außen erreichbar da es eine adresse aus dem heimnetzwerk ist! aber wie soll ich diesem ftp server auf meinem router sagen das er öffentlich ist? hab grad rausgefunden das ich einen port am router nur in verbindung mit ner ip vergeben kann! oder kann mann die ip frei lassen und somit den port 21 komplett durchleiten?
im handbuch vom router steht darüber auch nix genaues! denke mir halt das es ohne dyndns account garnicht geht.... :?: :?: :?:
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44

Re: ftp server einrichten

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.03.2009 21:10

denke mir halt das es ohne dyndns account garnicht geht....

So ist es. Denn dieser gleicht dann mittels einer Software deine Aktuelle IP mit dem DynDns Account ab (also deiner Internetadresse wie z.B. DeinName@endofinternet.net)
Wie soll denn jemand sonst deine aktuelle Ip wissen, denn diese wechselt mindestens 1 Mal alle 24 Stunden.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: ftp server einrichten

Beitragvon Tarzan » 06.03.2009 21:26

Deine Infos sind ein bisschen mau, um helfen zu können. Schlau wer sowas ignoriert. :shock:

Deine Ausdrucksweise sagt mir, das ich Dir nicht weiter helfen will.


Vielleicht findest ja einen, der mit einem Kasten Bier und ne Torte vorbeikommt und das macht. Wenn glück hast, schenkt er Dir auch noch ein fünfziger. :mrgreen:
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: ftp server einrichten

Beitragvon warryabel » 06.03.2009 21:39

na ja wahrscheinlich muß man erst nen bückling machen! aber behaltet mal eure wervollen tips! warscheinlich denken manche leute sie sind besser als andere! aber darum ging es hier nicht oder? also wo bitte ist denn die hilfe die man so anpreist in foren? komische klickenwirtschaft!
na ja ich habe nicht das erste mal geschrieben und bisher hat sich niemand über mich beschwert!





edit...blacklisterweiterung :mrgreen:
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44

Re: ftp server einrichten

Beitragvon warryabel » 06.03.2009 21:45

noch mal zum thema dyndns! der router selbst steht doch als ftp server! er muß doch jetzt auch von außen zu erreichen sein!
d.h. wenn ich die ip erfrage müßte ich doch über ftp und der ip des routers auf die festplatte zugreifen können!
wenn jetzt infos fehlen gebe ich sie gerne weiter! nur wie gesagt bevor ich sämtlichen schnick schnack eintippe laß ich es wenn sowie so nur jemand ne anleitung postet!
p.s. das ist keine plattform um über für und wieder zu diskutieren!!! wenn ich mich verkehrt ausdrücke muß man nur richtig fragen!
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44


Zurück zu Software