amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 1848, cd laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

amilo 1848, cd laufwerk

Beitragvon catweazle2008 » 07.03.2009 00:46

hallo leute,
ich weiss, ist schon ne menge über den austausch von laufwerken geschrieben worden, aber entweder bin ich zu doof, oder es geht beim 1848 anders als bei den anderen rechnern.
mein problem ist folgendes: mein cd-brenner geht nimmer, liest keine cd, keine dvd, nx mehr. arbeitet zwar, aber ohne ergebnis. nu hab ich ein neues laufwerk, aber nach stundenlanger rumsucherei das alte nicht rausbekommen. hat vielleicht einer nen tipp, wie das gehen könnte?
sehe keine schrauben oder sonstwas, die das teil befestigen.
wäre euch dankbar, wenn ihr ne idee hättet;-)

catweazle2008
is das ein elektriktrick
is das ein elektriktrick
catweazle2008
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2009 00:36

Re: amilo 1848, cd laufwerk

Beitragvon DerWotsen » 07.03.2009 08:26

Tja da gab es ein paar blöde Verstecke früher.
Wenn direkt auf der Unterseite keine zu sehen ist....
Es gab Notebooks da war die Schraube unter der Tastatur versteckt, bei einem Model unter dem RAM.
Ist auch möglich das es bei Dir in einem Einbaurahmen drin ist, der mit ausgebaut werden muß.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: amilo 1848, cd laufwerk

Beitragvon catweazle2008 » 07.03.2009 09:07

naja, so alt ist das laptop auch nicht, aber danke für den tipp, werd mich mal auf die suche begeben, vielleicht find ich was. und wie bekomm ich die tastatur raus um nachzusehen?
is das ein elektriktrick
catweazle2008
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2009 00:36
Notebook:


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD