amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi1556 WLP Austausch

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pi1556 WLP Austausch

Beitragvon klein31 » 07.03.2009 13:46

Hallo,

ich wollte heute zum ersten mal die WLP der Grafikkarte erneuern. Nun stehe ich vor dem Problem, dass nach dem Ausbau der Heatpipe, zwischen Grafikkarte und Heatpipe überhaupt keine WLP war, sondern so ein "blaues Polster" ist. Ich habe bis jetzt nur an Towerpcs rumgeschraubt und da habe ich noch nie so eine "blaues Polster" gesehen. Ist das normal und kann ich dieses Polster entfernen und meine neue WLP auftragen bzw. das Polster ist größer als der obere Teil des Chips und kühlt auch den "grünen" Teil. Ist das notwendig oder muss ich nur die WLP auf den Chip selber auftragen? (habe versucht danach im Internet zu suchen aber habe wegen meinen Ausdruck "blaues Polster" etc. Nichts gefunden. Gibt es dafür einen Fachausdruck?)


Gruß Serge Klein
klein31
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2008 19:08

Re: Amilo Pi1556 WLP Austausch

Beitragvon to3st4you » 07.03.2009 14:41

Hi, Wärmeleitpad nennt sich so ein blaues Ding:) und Du solltest entweder ein neues besorgen oder ein Kupferplättchen besorgen um den Abstand zwischen GPU und Kühlkörper zu überbrücken. Und du solltest es aufjednefall bleiben lassen das Gerät zu betreiben ohne für korrekte Kühlung gesorgt zu haben, denn das wird zum sicheren Tod führen. Such mal im Forum nach Kupferplättchen, die meisten machen damit wohl ganz gute erfahrungen. EInfach nur Wärmeleitpaste wird dir nichts bringen da da en paar zehntel mm Luft zwischen GPU und Sink sind.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262


Zurück zu Grafik, Display