amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nach ALT+TAB stürzt Amilo D7830 ab bei Games

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

nach ALT+TAB stürzt Amilo D7830 ab bei Games

Beitragvon Voda » 23.07.2005 11:58

Hallo,
da ich öfter mal Counter-Strike über meinen Amilo spiele habe ich ein kleines Problem.
Wenn ich aus dem Game mit ALT+Tab in Windows zurückkehre und danach wieder CS aufrufe stürzt mein Rechner ab. Ich bekomme dann immer ein schwarzen Bildschirm und es passiert nichts mehr.
Muss den Rechner dann abschalten und neu starten.

Gibt es da eine Lösung für das Problem?? :D
GraKa ist die Radeon9000. Treiber habe ich keine Updates gefunden, auch nicht über das Onlineupdate von der Fujitsu-Siemens Seite.
Voda
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2005 09:31

Beitragvon ErDNA » 23.07.2005 12:30

Servus, zieh dir mal den Omega-Treiber für die Radeon drauf. Ich habe nach der Installation eine deutliche Leistungssteigerung und ein stabileres Verhalten der Karte festgestellt.

Bei mir macht CS keine Probleme welche Version hast du denn ?

Den Omega-Treiber kannst du unter: http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php runterladen.

Viel Spaß - Gruß ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon Voda » 23.07.2005 12:44

Also ich spiele CS 1.6!!

Kannst du mir evtl. etwas genauer beschreiben wie ich den Omega-Treiber installieren muss??
Bin leider nicht so der PC-Crack....

Aber danke Dir für die Antwort, auch in diesem Thread.. :D
Voda
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2005 09:31

Servus

Beitragvon ErDNA » 23.07.2005 12:58

Hallo, also ich habe zuletzt CounterStrike CZ mit dem Omega Treiber ausprobiert aber die Engine müßte die gleiche wie CS 1.6 sein, also sollte der Omega-Treiber die Probleme beheben vorausgesetzt es liegt an der Grafikkarte und dem Treiber.

Installation ist kein Problem du lädst einfach den aktuellen Omega-Treiber (Version 2.6.42) runter, und die Installation ist eigentlich selbsterklärend, ähnlich wie der Original ATI-Treiber. Nach einem Neustart hast du dann anstelle des veralteten Siemens-ATI-Radeon Treibers den aktuellen Omega-Treiber drauf.

In der Systemsteuerung kannst du dann unter Anzeige zahlreiche neue Einstellungen tätigen, die du aber nicht verändern mußt, es sei denn du möchtest deine Karte optimieren oder übertakten.

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon Voda » 23.07.2005 13:14

Ja Super, dass hat hervorragend geklappt!!!

Danke nochmal.... :wink:

Sollte man denn nun was anpassen?? Also in der Systemsteuerung??

Ich arbeite mit Office und nutze das Gerät zum gelegentlichen CS zocken... :D
Voda
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2005 09:31

Beitragvon ErDNA » 23.07.2005 16:01

Das ist dann eigentlich nicht notwendig, CS ist eh ziemlich anspruchslos was die Grafikleistung angeht, von daher kannst du die Standart-Einstellungen lassen.

Bei etwas anspruchsvolleren Spielen, (Bsp. Die Sims 2, FarCry...) kann man dann die Einstellungen anpassen um das Gameplay zu optimieren.

Viel Spaß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron