amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 6820 Video Controller Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D 6820 Video Controller

Beitragvon benedikt-wue » 08.03.2009 05:31

Hallo,

nachdem ich jetzt ungelogen drei Stunden (!) damit verbracht habe, google zu quälen, wende ich mich an Euch:

habe vor zwei Wochen mein altes Amilo D 6820 neu aufgesetzt. Allerdings bringe ich es nicht auf die Reihe, diesen Video Controller (VGA kompatibel) aufzutreiben bzw. zu installieren... auch ein SP 3 von XP brachte keine Besserung... komme mir langsam wirklich dumm vor... das DeskUpdate von FuSi bringt mich nicht weiter...

Ich bitte Euch um Hilfe... vielleicht hat ja jemand von Euch den entscheidenden Tip!

Schöne Grüße

Ben
benedikt-wue
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2009 05:27

Re: Amilo D 6820 Video Controller

Beitragvon siphon » 08.03.2009 06:54

Ich habe mich bezügl. deiner verbauten Hardware jetzt mal auf Google verlassen, da du ja nicht geschrieben hast welcher Adapter bei dir verbaut ist.
Ich lese hier Mobility Radeon 9000, korrekt? Dann brauchst du einen Catalyst Treiber 6.6 oder früher, da dies die letzte Version war, welche die Mobility Radeon 9000 unterstützt. Ich empfehle Omegatreiber, weil sie auf jedem Laptop laufen: http://www.kerodownload.com/s-fx_info-id-1674.html
Ist zwar ein etwas seltsamer Downloadlink, aber die Treiber sind schwer zu finden weil "Asbach-Uralt", aber er funzt noch.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo D 6820 Video Controller

Beitragvon hikaru » 08.03.2009 10:28

Dieser Treiber von der FSC-Treiberseite sollte auf jeden Fall funktionieren, wird aber vielleicht nicht den Funktionsumfang eines aktuellen Catalyst- oder Omegatreibers mitbringen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo D 6820 Video Controller

Beitragvon siphon » 08.03.2009 10:32

Also, wenn ich eben den 6.6 als Asbach uralt bezeichnet habe, verdient der FuSi Treiber vom November 02 das Prädikat Asbach fossil. :mrgreen:
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo D 6820 Video Controller  Thema ist gelöst

Beitragvon benedikt-wue » 10.03.2009 14:49

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe... habe den richtigen Treiber doch noch gefunden... in dem Teil ist ein Integrated: Intel 82845G/GL/GV Graphics Controller - Chip verbaut... muss man erstmal draufkommen :-) Vor allem wenn man sich wie ich in diesem Falle wie der erste Mensch anstellt :-)
Wie gesagt... Vielen Dank
benedikt-wue
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2009 05:27


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron