amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

fujitsu siemens amilo a1650g akku strom problem

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

fujitsu siemens amilo a1650g akku strom problem

Beitragvon einklaus » 08.03.2009 20:34

hallo zusammen habe von einem bekannten sein oben genantes notebook bei mir und habe ein problem damit

Problem:notebook funktioniert weder im AKKU noch im STROMBETRIEB er lässt sich nicht mehr einschalten.

ich weiß nun auch nicht mehr weiter ich hoffe das mir von euch jemand helfen kann

mfg einklaus
einklaus
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2009 20:25

Re: fujitsu siemens amilo a1650g akku strom problem

Beitragvon Luke Skywalker » 26.03.2009 09:45

Hallo
habe das gleiche Problem.
Hergang : wollte eine USB bootendes Betriebssystem einrichten. Im BIOS war kein USB Start vorgesehen, also neueste Version geholt.
Dann patchCD gebrannt. Alleine das hat 10 Rohlinge gekostet, denn nach dem Brennen war nichts auf der CD zu sehen. Dann ausgemacht und neu gestartet : Aufforderung FLASH einzugegeben. Hoffen und bangen, hoffen überwiegt -> das Schicksal nimmt seinen Lauf. Er fängt an und patcht. Nach dem 2.Teil ABSTURZ.
Wahrscheinlich hat die Überprüfung der Versionsnummer versagt.
Beim Händler angerufen, beim vertriebspartner angerufen, bei der Hotline angerufen. Haben Sie die Sriennummer ? gegenfrage , was hat das mit dem fehlerhaften Patch zu tun ? Antwort : da sie außerhalb der Garantiezeit anrufen müssen sie kostenpflichtig über 0900 bearbeitet werden !!

Naja, im Forum nachgeschaut. So ein BIOS hat 2 oder mehr Teile. Der Fehler liegt wohl im 2.Teil. Dazu muss ich die kleine runde BIOS Batterie für 10 min ausbauen.

Das rate ich Dir auch. Wenn es nicht ein Hardwarefehler ist. Daher habe ich den Hergang mitgeliefert.

MfG L.S.
Luke Skywalker
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2009 11:45


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron