amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 1510, DVB-T möglich??

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa 1510, DVB-T möglich??

Beitragvon schloerfi » 09.03.2009 10:25

Hallo...da ich beruflich bald unterwegs bin, denk ich gerad darüber nach mir einen DVB-T Stick zuzulegen. Nun habe ich, soweit ich weiß, bei meinem Amilo Pa 1510 kein USB 2.0, was ja fast immer Voraussetzung ist für die Sticks. Und einen pcmcia schacht hab ich glaub ich auch nicht. Nun meine Frage...gibt es irgend eine andere Möglichkeit auf meinem Notebook DVB-T zu empfangen. Sorry wenns das falsche Forum ist indem ich schreibe, bin leider noch Recht unbeleckt :) ! VIelen Dank und mfg, Christoph
schloerfi
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2009 10:18

Re: Amilo Pa 1510, DVB-T möglich??

Beitragvon alzi » 09.03.2009 11:21

Kein USB 2 - wo hast Du denn das her? Und natürlich geht DVB-T!
alzi
 

Re: Amilo Pa 1510, DVB-T möglich??

Beitragvon schloerfi » 09.03.2009 11:56

Na meine Anschlüsse sind so langsam wie USB 1.1! Hab letztens auch bei Start-Ausführen->msinfo32 eingegeben, dann bei Komponenten geschaut, genauer bei USB. Da stand nix von RootHub2.0 oder so, nur normal. Hab gelesen das da irgendwo die 2.0 aufgeführt sein müsste. Jetzt hab ich Angst ich kauf so einen DVB-T Stick und der hau nicht hin!
schloerfi
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2009 10:18

Re: Amilo Pa 1510, DVB-T möglich??

Beitragvon alzi » 09.03.2009 12:35

Lt. Datenblatt hat das Pa1510 3 USB 2.0 Anschlüsse! Wenn Du Zweifel wegen eines DVB-T Sticks hast - im Laden oder mit Leihstick ausprobieren. Mein ja nun wirklich schon viel ältereres Notebook funktioniert mit 3 verschiedenen Sticks einwandfrei - empfehle Dir die freie SW ProgDVB.
alzi
 

Re: Amilo Pa 1510, DVB-T möglich??

Beitragvon schloerfi » 09.03.2009 12:40

mmh...ok, danke für die Antwort. Dann probier ich das mal aus. Gibts spezielle Sticks die besonders zu empfehlen sind?
schloerfi
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2009 10:18

Re: Amilo Pa 1510, DVB-T möglich??

Beitragvon alzi » 09.03.2009 13:23

Beim MM oder Saturn gibt's welche von Pinnacle oder Hauppauge für < 25 EUR
alzi
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste