amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internes Mikro beim Amilo M3438 abschalten...

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Internes Mikro beim Amilo M3438 abschalten...

Beitragvon Tim1984 » 09.03.2009 13:48

...um mit Kopfhörern und Mikro zu arbeiten...

...aber erst mal ein Hallo.

Ich besitze ein Amilo M3438 mit Windows XP Home und spuiele auf diesem Laptop nun wieder CS:S. Mein Problem ist nun, dass ich das interne Mikro nicht ausbekomme um das andere als primäres Mikro zu nutzen, da das interne Mikro ja nun nicht das beste ist. Da ich auf TS nicht verzichten mag, würde ich das Problem gerne lösen. hatte mich auch schone ein paar Stunden hingesetzt und bin alle erdenklichen Windows-Audio-Configs durch. Extra aufgeschrieben, welche Configs ich schon hatte und welche nicht um die Übersicht zu behalten, da es ja dann doch recht viele Möglichkeiten gibt. Den Software-Treiber m it dieser Krabbe oder was das ist, habe ich auch und habe auch auf Kopfhörer gestellt, aber es kommt nicht durch das Mikro. Auch nicht beim Windows-test. Die Kopfhörer sind von Plantronics, aber ich weiß nicht welches genau, aber kein teures und ohne Treiber-Cd oder sonstigem.

Ich habe so langsam keinen Plan mehr und habe auch heir gesucht und über google, blieb aber unwissend. Vllt. könnt Ihr mir helfen. Wäre begeistert und verkaufe demjenigem meine Seele der mir helfen kann :)

Gruß

Tim

PS.: Sollte ich was vergessen haben, einfach bitte Bescheid geben!

Vielen Dank schon einmal fürs lesen :)
Ich liebe und hasse mein Amilo M 3438G
Tim1984
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2008 22:43
Wohnort: Karben
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M 3438G

Re: Internes Mikro beim Amilo M3438 abschalten...

Beitragvon Nodda » 09.03.2009 14:57

Du kannst doch einfach im Audio Treiber Geräte als Standart definieren. Wenn ich meinen "Realtec HD-Audio Manager" aufmache kann ich da Micros muten und auch andere widerum als Standart definieren. Gleiches geht auch unter "Sound" in der Systemsteuerung... da braucht man keine cfg's für zu durchforsten... aber vllt hab ich dich ja falsch verstanden
Nodda
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.06.2008 19:39
Notebook:
  • PA 2548

Re: Internes Mikro beim Amilo M3438 abschalten...

Beitragvon Tim1984 » 09.03.2009 15:22

Hi,

bin derzeit noch auf der Arbeit und kann es eben nicht testen, aber um 18 Uhr wird getestet. Hatte wie geschrieben auch schon einmal in diesem Realtec HD-Audio Manager nachgeschut, aber dort habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten für ein Headset gefunden. Meinte auch keine Config als Textdatei in dem Sinne sondern im Sinne von Konfiguration. Gibt ja viele Einstellungsmöglichkeinten die man miteinander unter den klassischen Windows Toneinstellungne treffen kann. Das meinte ich. Von daher hast du mich verstanden. Werde aber auf jeden Fall noch mal reinschauen und dann posten wie weit ich gekommen bin.

Ich danke dir erst mal aber meine Seele bekommst du noch nicht :)

Gruß
Ich liebe und hasse mein Amilo M 3438G
Tim1984
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2008 22:43
Wohnort: Karben
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M 3438G

Re: Internes Mikro beim Amilo M3438 abschalten...

Beitragvon Tim1984 » 09.03.2009 18:29

Hi,

also ich habe mal nachgeschaut im Realtek Audio Manager oder wie das Gerät unten in der Taskleiste auch immer heißen mag. Habe dort nun den Umschalter im 2ten Reiter gefunden. Habe Ihn umgestellt auf Mikrofoneingang und bin wieder alle möglichen Einstellungen durch und habe dann den Hardwretest von MS gestartet, aber wieder kommt nichts an, ausser dass die Kopfhörer nun brummen.

Mag mir jemand seine genauen Einstellungen nennen. Also ich meine in den einzelnen Fenstern die ich alle zur Soundeinstellungen öffnen kann. Kann ja noch Verstärker zuschalten etc. Oder benötige ich doch einen Treiber, was ich mir aber nicht vorstellen lann, da ich auch die gesamte Inet-Seite von Plantronics durch bin.

Ick wes nun net mehr weiter...
Ich liebe und hasse mein Amilo M 3438G
Tim1984
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2008 22:43
Wohnort: Karben
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M 3438G

Re: Internes Mikro beim Amilo M3438 abschalten...

Beitragvon Nodda » 09.03.2009 18:58

Klick mal auf "Als Standart verwenden" oder so. Dann könnte es noch sein, dass du es im MS Dings noch falsch eingestellt hast. Sonst kann ich dir keine genaueren Einstellungen nennen, da ich nix besonderes verändern musste...!
Nodda
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.06.2008 19:39
Notebook:
  • PA 2548

Re: Internes Mikro beim Amilo M3438 abschalten...

Beitragvon TimC » 11.03.2009 08:41

Hi,

alsio ich habe es jetzt hinbekommen. Ich benutze das interne Mikro des Notebooks. Habe noch mal einige Zeit reingesteckt und komme zu dem Schluß, dass es einfach nicht geht oder mein Mikro kaputt ist. Das interne ist jetzt nicht das beste und ich höre immer meinen Handballen aber vllt. führt dies ja zu einer tiefen Verbundeheit mit demselbigen. Aber trotzdem Vielen Dank für Deine Mühe.

MFG

Tim
TimC
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2008 10:57
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast