amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mein notebook formatiert nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

mein notebook formatiert nicht

Beitragvon kaijatan » 10.03.2009 16:35

hallo
mein notebook (m1437g) formatiert nicht mehr der stopt bei 18 prozent was soll ich machen Hilfe


mfg
kaijatan
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon Leonidas » 10.03.2009 17:18

Formatierst die Gesamt Festplatte oder nur eine Partition?
Gesamte Platte:
Einzige Möglichkeit ist ein Festplatten Diagnose Tool durchlaufen zu lassen.

Linux Live CD und Tool bzw. mit entsprechenden Befehl
Von einem zweiten Computer aus, die Festplatte überprüfen
chkdsk /f /r oder Tool

Wenns nur die Partition ist:
chkdsk /f /r
oder Norton Disk Manager
oder was anderes
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon kaijatan » 10.03.2009 17:39

hallo
nach einem längeren wartezeit geht es wieder jetzt läuft es trotz vielen dank für dein antwort...

mfg
mustafa.ay
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon kaijatan » 10.03.2009 23:45

hallo
wie tuhe ich das ausführen chkdsk /f /r
mfg
kaijatan
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon Leonidas » 11.03.2009 08:54

Ms-Dos Eingabeaufforderung (also im Windows unter <Ausführen> gehen und dann ins Feld cmd eintippen oder in der Reparaturkonsole, je nachdem. Der entsprechende Laufwerksbuchstabe und dann der Befehl.
z.B.
c:\chkdsk /f /r
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon kaijatan » 11.03.2009 13:49

hallo
ich kann nicht mehr ins windows rein weil der bis 100 prozent formatiert hat kurz vor windows setup start sagt der das ein datei beschädigt ist. jetzt kann ich nix mehr machen....
ich möchte mal versuchen von windows zu booten und zu formatieren wie kann ich das machen Z.b format C:


mfg
kaijatan
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon Leonidas » 11.03.2009 14:03

Hier kann nur begrenzt Hilfe gegeben werden, und ich werde nicht zum 100 schreiben wie man Windows installiert. Wenn die Festplatte mit der Windows Boot CD nicht formatiert werden kann, ist sie wahrscheinlich beschädigt. Des weiteren habe ich bereits die Möglichkeit der Reperaturkonsole, die ihm Windows Installationsmenue integriert ist, hingewiesen.
Es gibt im Netz viele Anleitungen mit Bildern, die solltest dir mal durchlesen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon kaijatan » 11.03.2009 15:10

HALLO
in einleitung steht nicht wie mann von windows bootet
können sie mir nicht sagen wie mann zu eingafprderung (msdos) kommt

mfg
kaijatan
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon Leonidas » 11.03.2009 16:48

Windows CD einlegen und Neustarten.
Reperaturkonsole ist dann im Windows Installationsmenue.

Siehe hier:
http://www.fraline.de/faq/images/Image/ ... 01_MIG.png

Anleitung:
http://www.winhelpline.info/forum/faq-d ... hritt.html

http://www.windows-tweaks.info/html/win ... ation.html
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon kaijatan » 11.03.2009 19:21

hallo
das mein ich ja ich komme nicht bist dort hin, mitten bei booten stürzt der ab....
deswegen brauche ich ein probgram die so wie startdiskette ist
start cd....das ich mal dort probieren kann mit formatieren.....

mfg
kaijatan
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon DerWotsen » 11.03.2009 20:07

Du wirst eine neue Festplatte brauchen.
Probiere noch ob Du mit einer Linux-Live-CD (Knoppix ist gut geeignet) formatieren kannst.
Auch dass hatte Leonidas schon geschrieben.
Ich hatte dass gleiche Problem.
Neue Festplatte hat geholfen.
Wenn du es nachvollziehen kannst:
topic,24335,-Festplatte-defekt-oder-nicht.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon to3st4you » 11.03.2009 21:04

Könnte es evtl sein dass hier ein Missverständniss vorliegt und dass es nicht an der Festplatte liegt sondern an der CD? Ich hatte das auch schon mit Windows CDs dass sie beim kopieren der Daten Abbricht mit der Fehlermeldung das eine Datei beschädigt ist.

Sollte das der Fall sein dann probier mal eine andere Windows CD.

Ansonsten lad Dir einfach mal Gparted runter und starte den Rechner von Der CD. Damit solltest Du ohne Probleme die Festplatte formatieren können sollte sie nicht doch Hardwaretechnisch im Eimer sein.

Gruß 3st
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon kaijatan » 11.03.2009 21:27

hallo
danke für euern antwort
soll ich das mit bestimmter programm brennen Z.b linux cd oder gpartet

mfg
kaijatan
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon to3st4you » 11.03.2009 21:50

entweder Du probierst eine andere Windowsinstallationscd, weil deine evtl kaputt sein könnte.
Oder Du lädsts Dir Gparted als ISO runter und brennst es mit isoburner oder was auch immer auf CD, bootest davon und probierst die festplatte zu formatieren.
Wobei es ja interessant wäre zu wissen ob der INstallationsprozess beim Kopieren der Daten auf die Festplatte oder beim Formatieren unterbrochen wird?
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: mein notebook formatiert nicht

Beitragvon kaijatan » 12.03.2009 00:15

hallo
ich habe gparted-live-0.4.3-2 probiert und alles probiert der ladet erst danach hackt knopix geht garnicht und mit andere xp cd auch probiert geht nicht ultimate bood probiere ich schon aber brauche anleitung..... was soll ich jetzt machen.... :roll:

mfg
mustafa.ay
Zuletzt geändert von kaijatan am 12.03.2009 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
kaijatan
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2007 16:55

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste