amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Xi3650 - Notebook schaltet sich einfach aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO Xi3650 - Notebook schaltet sich einfach aus

Beitragvon trequ » 10.03.2009 18:59

Hallo.

Ich habe seit gestern ein FSC Amilio Xi3650 - und einige Probleme damit.

1. Die Software zum selber-bauen der Recovery-DVDs meldet einen Fehler und will beendet werden.
Erstellen der DVDs ist erst gar nicht möglich.
Wenn ich mir allerdings anschaue, was da alles so an Crap installiert ist, frage ich mich, ob ich die DVDs überhaupt brauche...
Wenn man die Anwendung startet, dauert es eine Weile, man kriegt 2 oder 3 Windows Warnungen und dann die Meldung "Der Assistent kann nicht fortgesetzt werden, klicken Sie auf beenden".
Keine brauchbare Fehlermeldung, nur die Keine-Lust Meldung.

2. Das System schaltet sich im Netzbetrieb nach ca. 20 Minuten sporadisch und ohne jede Vorwarnung ab.
Meist sogar schon ohne dass das System groß belastet worden ist.
Ein anschließendes Neustarten ist nicht möglich. Das System muss erst mal eine Weile stehen, bis man es wieder einschalten kann.

3. Das System wird auf der linken Unterseite sehr warm.
Es ist zwar extra ein Aufkleber deswegen dran, aber ein Messgerät zeigt bis zu 65°C Oberflächentermperatur (von dem Gehäuse-Plastik, nicht von irgend einem Kühlkörper)
Wenn ich die Hand vor die Lüfter-Öffnung auf der linken Seite halte, merke ich auch nichts von einem Luftzug - auch wenn man das Geräusch von einem Lüfter minimal hört (kein HDD-Geräusch).

Gibt's da irgendwie bekannte Probleme, eine fehlerhafte Serie, falsche BIOS Version oder so?
Oder allgemein irgendwelche bekannten Temperatur-Probleme?

LG,
Daniel
trequ
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2009 17:30

Re: AMILO Xi3650 - Notebook schaltet sich einfach aus

Beitragvon yeah » 11.03.2009 16:02

Temperatur Probleme im allgemeinen wie beim A1640 nicht,eher im Gegenteil, aber hier im Forum kam es durch eine Defekte Grafikkarte (Die 9600 ) zu Hitzeproblemen. Die Stelle die du beschreibst ist, soweit ich nix falsch verstanden habe, die Stelle, wo die Grafikkarte sitzt.

Von den Software Problemen durfte man allerdings noch nix hier im Forum lesen.
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste