amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Xi 3650 Varianten

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Re: AMILO Xi 3650 Varianten

Beitragvon hikaru » 17.06.2009 16:33

yeah hat geschrieben:5-10 Minuten länger warten tu ich für den Preisunterschied gerne. Beim Booten wird man das ja auch nicht spüren oder?!
Nur wenn man beide Geräte nebeneinander stellt.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: AMILO Xi 3650 Varianten

Beitragvon MaiThai » 18.06.2009 11:32

Habe mir das Acer 8935G nun bestellt, da ich mit dem FSC Xi 3650 nicht zufrieden bin. Beim FSC sehe ich links immer mal wieder leichte Gitternetzlinien im Display?! Auch die Verarbeitung ist nicht so, wie bei meinem alten Acer. Der Netzstecker im Xi sitzt nicht fest, der Deckel schließt nur richtig auf festen Druck, die Tastatur scheppert....
Deshalb kommt nun das Acer 8935G her und das FSC gebe ich zurück. Kostet zwar 400€ mehr, ich hoffe aber es lohnt sich!
MaiThai
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2009 08:42

Re: AMILO Xi 3650 Varianten

Beitragvon yeah » 18.06.2009 13:15

Zum glück ein Ausnahmeffall. DIe Verarbeitung soll ja gut sein.
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: AMILO Xi 3650 Varianten

Beitragvon MaiThai » 18.06.2009 13:19

Da war mein 5 Jahre alter Acer besser verarbeitet als der FSC.
Habe das Gerät jetzt 5 Tage getestet und bin leider nicht zufrieden :roll:
MaiThai
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2009 08:42

Re: AMILO Xi 3650 Varianten

Beitragvon yeah » 18.06.2009 18:15

Waren das alle Mängel die du festgestellt hasst? Ode rgabs noch mehr was du für verbesserungswürdig hältst? Will ja nicht die Katze im Sack kaufen :)
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: AMILO Xi 3650 Varianten

Beitragvon MaiThai » 18.06.2009 22:03

Das Grafikproblem scheint allgemein bekannt und wohl mit Einsatz eines Föns oder Backofens (kein Scherz) zu lösen! Einfach mal das Graka/Display Forum durchstöbern. Die Tastatur scheppert für meinen Geschmack, war bei meinem alten Acer nicht so!
Der Netzstecker in den Lappi "rastet" nicht ein, sondern "steckt" nur drin. Bei versehentlichem ziehen rutscht dieser leicht raus! Der Displaydeckel rastet erst nach festeren drücken richtig ein und schnappt gelegentlich nicht richtig zu. Das bestätigende laute Klicken fehlt.
Alles in allem ein Grund für mich, vor allem wegen den Grafikproblemen (sehen auch andere Familienmitglieder) das Ding zurückzugeben und zu Acer zu wechseln.

Ansonsten ist das Notebook einwandfrei, das ich behalten hätte, wenn die Grafik (oder Display?) Probleme nicht wären. Wenn du mehr wissen willst einfach fragen.
MaiThai
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2009 08:42

Re: AMILO Xi 3650 Varianten

Beitragvon yeah » 19.06.2009 20:43

Die Grafikprobleme machten sich dadurch bemerkbar das der Bildschirm flimmerte oder? Das ist dann schon der zweite Fall vond em ich lese.

Hattest du denn auch das Problem mit der Lautstärkeregelung? (Automatisches Reglen der Lautstärke auch dadurch bemerkbar, dass die Touchleiste blinkte)

post,177113.html#p177113
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: AMILO Xi 3650 Varianten

Beitragvon crusader3112 » 21.07.2009 23:57

hallo habe heute den hd tune test gemacht.
minmum 57,7mb
maximum142,3mb
average102,8
acces time 16,8
burst rate91,8
cpu 9,0%

cruss crusader3112
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • 2 x AMILO XI 3650
  • AMILO A 3667 G

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests