amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 2548 Recovery DVD + Treiber CD wirkungslos??

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

PA 2548 Recovery DVD + Treiber CD wirkungslos??

Beitragvon mongini12 » 11.03.2009 10:39

moin ihr.

hab da n arges problemchen.
ich musste gestern feststellen dass meine festplatte endgültig den löffel abgibt.
wollte nen patch für nen spiel ziehen. dabei hat der saubock wieder in die fehlerhaften sektoren geschrieben.
passiert jetzt fast immer nachdem ich windows hochfahre und irgendein programm starten will.
das betriebssystem friert ein, festplatte macht in regelmäßigen abständen klick-geräusche. (ca alle 10 sec)
beim ausführen von chkdsk isser mir auch abgeschmiert... hat ab einem bestimmtem punkt 6 stunden GARNIX mehr gemacht. für mich ist also die sache klar. Hab mir ne neue SATA platte gekauft, reingepackt usw.
wollte dann mit der mitgelieferten recovery DVD und der treiber CD Vista neu aufziehen.
und genau dabei trifft mich der schlag. Windows Installation startet, ich partioniere und formatiere mir die festplatte. und sag er soll loslegen. aber nichts passiert. er meint dass ich die nötigen voraussetzungen nicht hätte. dann bin ich auf "treiber laden" gegangen, hab die originale treiber CD reingehauen, und dann sagt er mir kackfrech dass keine passenden treiber drauf sind. die partition ist 100 GB groß, kann also auch nicht an der größe liegen.

ich bin echt am ende und ratlos.
ihr seid im mom meine letzte hoffnung
Wenn du einen Rechtschraibfehler findest darwst du iehn behalten !
mongini12
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2008 13:41
Notebook:
  • FSC Pa 2548

Re: PA 2548 Recovery DVD + Treiber CD wirkungslos??

Beitragvon DerWotsen » 12.03.2009 18:01

Es gab schon das Problem dass falsche Treiber-Cds mitgeliefert wurden.
Lade Dir den richtigen S-Ata Treiber von der FSC-HP.
Und probiere es mit Diesem.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste